#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftschmerzen m. taubhafter Beinausstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftschmerzen m. taubhafter Beinausstrahlung

    Hallo,
    meine Mutter (65) hat seit ca. 9 Jahren Schmerzen in ihrer linken Hüfte. Dies äußert sich damit, dass dass linke Bein manchmal taub ist. Wenn sie gesessen hat und aufsteht, humpelt sie, bis sie sich "eingelaufen" hat, da die Hüfte sehr schmerzt. Auch lange sitzen kann sie nicht, da es zu schmerzhaft ist. Diese Schmerzen hat sie vor 9 Jahren nach einen Treppensturz bekommen, bei dem sie eine schwere Gehirnerschütterung hatte.

    Sie wurde zum Orthopäden überwiesen, der eine entzündete Hüfte annimmt. Da Krankengymnastik nicht half, akzeptiert sie ihr Leiden nun stillschweigend.

    Vor ca. einem halben Jahr wurde Osteoporose festgestellt und sie bekommt ein Calciumpräparat. Ein Bruch lag bisher nicht vor.

    Wer kennt diese Symptome?
    Was kann das sein?
    Zu welchen weiteren Ärzten könnte sie gehen, um die Ursache herauszufinden und anschließend dementsprechend zu therapieren?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Einen schönen Ostersonntag noch.

    Gruß
    Andrea


  • Re: Hüftschmerzen m. taubhafter Beinausstrahlung


    Alle Symptome sprechen eher für eine Arthrose mit einer Entzündung im betroffenen Gelenk. Als orthopädisches Problem sollte es auch von einem Orthopäden behandelt werden.

    Wichtig ist auch die Osteoporose-Behandlung und -Prophylaxe.

    Eine rheumaische Erkrankung als Ursache für die Beschwerden ist eher unwahrscheinlich.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Hüftschmerzen m. taubhafter Beinausstrahl


      Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr. med. Ulrichs. Da Krankengymnastik nichts half, wäre wohl eine medikamentöse Therapie eher angezeigt?
      Ich werde meiner Mutter vorschlagen, sich noch einmal bei einem anderen Orthopäden vorzustellen.
      Denn nach so vielen Jahren Schmerzen, wäre eine Linderung oder gar Besserung dringend angebracht.

      Gruß
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Hüftschmerzen m. taubhafter Beinausstrahl


        Sicherlich ist es hilfreich, eine zweite Meinung zu den Beschwerden einzuholen. Arthrose kann behandelt werden mit verschiedenen Methoden. Ziel ist eine Beschwerdelinderung oder -freiheit.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • Re: Hüftschmerzen m. taubhafter Beinausstrahl


          Man kann ja das Eine tun und das Andere nicht lassen. Zum Beispiel der Besuch beim Osteophaten, der etwas versteht von Beckenschiefstand und Kreuz-Darmbein-Blockade. Noch besser suchst Du dir einen APM-Therapeuten (www.apm-penzel.de/), der die Sache nicht mit der Hauruck Methode angeht, sondern auch energetisch (nach TCM Vorbild) einen Ausgleich schafft.

          Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Sturz eine Iliosakralgelenks-Blockade entstanden ist. Somit hätten wir eine Beinlängendifferenz, was natürlich zu einer einseitigen Belastung, resp. Abnützung führt.

          Vor einer chemischen Therapie würde ich erst einmal die Ursache erforschen.

          Liebe Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X