#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich nur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habe ich nur?

    Hallo, ich weis nicht mehr weiter , ich habe seit 2 Jahren Bindegewebsschmerzen und Gelenkschmerzen die sehr oft sehr stark ausgeprägt sind und dann wiedermal ist alles wie weggeblasen. Ich war schon in Erlangen in der Uniklinik die haben Rheuma und Autoimmunerkrankung ausgeschlossen jedenfalls waren alle Blutwerte Negativ .
    Das einzige was war der Borrelien Werte waren welche mit einem + Positiv aber ich bin schon mit Rocephin behandelt worden das hat mir meine ich was gebracht hatte lange keine Schmerzen mehr oder es war Zufall ? im Moment ist alles wieder ganz schlimm . Ich habe es schonmal mit Cortison versucht das mache ich nie mehr die Schmerzen waren 10 mal schlimmer.Ich habe ganz schlimme beckenschmerzen die mir stark ins bein ziehen meine Rippen tun so weh und mein bindegewebe ist im Moment die Hölle. Ich weis nicht mehr was ich noch tun soll!
    Ich weis nur eins das es nicht normal ist es bei mir was nicht aber es wird nichts gefunden.
    Mir ist es schon total peinlich deswegen zu einem Arzt zugehen.
    Was soll ich noch tun??????????????????????????????????????????????? ????????


  • RE: Was habe ich nur?


    Meines Erachtens hast du Fibromyalgie. Ich leide seit ueber 25 Jahre an dieser Krankheit, und ich wurde auf alle moeglichen Krankheiten hin untersucht . Ueber lange Jahre bin ich von Arzt zu Arzt geschickt worden. Mir war es auch immer peinlich wenn ich den Aerzten was von meinen Schmerzen und Bewegungseinschraekungen erzaehlt habe, und die haben aber nichts feststellen koennen. Es heisst immer " organisch gesund "
    Im Jahr 2001 diagnostizierte ein Rheumatologe dann die Fibromyalgie. Es gibt bestimmte Triggerpunkte am Koerper die auf Druck schmerzhaft reagieren. Mit Hilfe dieses Verfahrens und dem Bericht des Patienten kann man die Fibromyalgie feststellen.
    Ich war uebergluecklich das ich endlich einen Namen fuer meine Krankheit hatte. Doch niederschmetternt ist, dass diese Krankheit eigentlich nicht richtig zu behandeln ist. Die Schmerzen am ganzen Koerper treiben mich manchmal an die Grenze des Machbaren. Dank Schmerzmitteln und Antidepressivum bekommt man etwas Linderung.
    Ich wuensche Dir viel Glueck bei der Suche eines guten Rheumatologen und natuerlich gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • RE: Was habe ich nur?


      Fibromyalgie sollte erst nach sicherem Ausschluß anderer rhuematischer Erkrankungen in Betracht gezogen werden.
      Die Entzündungsparameter im Blut sowie die Symptomatik sollten nochmals untersucht werden, darüber hinaus die Borreliendiagnostik wiederholt werden.
      Auf jeden Fall sollte der Rheumatologe darüber informiert werden, dass Cortison keine Besserung, sondern eher eine Verschlimmerung der Beschwerden verursacht hat.

      Also bitte nochmals den Arzt aufsuchen und über die Beschwerden genauestens berichten.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • RE: Was habe ich nur?


        hallo Lya,

        ich habe auch Fibro seit vielen Jahren, mal mehr, mal weniger. Ich weiss, wie Du leidest!
        Hast Du Dich schon mal der Ernährung auseinandergesetzt? Bei einer Glutenallergie, gibt es auch überall Muskelschmerzen.
        Ich hatte mal so dolle Schmerzen, die plötzlich wie auf den Leib geschmissen waren, so daß ich kaum noch laufen konnte, da habe ich aus lauter Verzweiflung eine Allergietablette eingenommen und siehe da - nach 20 Minuten ging es mir echt besser!
        Es ist nur ein Versuch, aber schaue mal in die Unverträglichkeitsrichtung!
        Du kannst mir auch gerne privat schreiben:
        [email protected]

        Gute Besserung.....Marleen

        Kommentar



        • Re: Was habe ich nur?


          Hallo lya,
          ich habe gerade deine Leidensgeschichte gelesen und bin sehr schockiert.
          Man hatte bei dir bereits eine Borreliose festgestellt, und diese soll ausgeheilt sein?
          Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass das leider nicht der Fall ist.
          Ich bin selbst Betroffene und laufe jetzt seit 10 Jahren einer Therapie nach.
          2002 hatte man sich endlich herabgelassen einen Test auf Borreliose zu machen. Dann hat man mich mit 3 Wochen mit Antibiotikum behandelt und die Borreliose sollte ausgeheilt sein.
          Meine Schmerzen blieben jedoch und wurden mit der Zeit immer schlimmer!
          Nun leite ich seit einiger Zeit eine Borreliose Selbsthilfegruppe.
          Vielleicht setzt du dich einfach mal mit mir in Verbindung.
          Liebe Grüße
          Monika Sickfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X