#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE

    Ich bin vor 7 Jahren an SLE erkrankt (1997 auch Thrombose und Lungenembolien) Ich bin 34 und habe eine frage ,,, mein seelischer Zustand ist nich ok , oft weinanfälle , angstzustände,, kann das auch damit zusammenhängen? Habe auch gerade einiges hinter mir , muss zur koloskopie , seid 10 wochen immer wieder Durchfälle und Darmbluten . Wo finde ich hilfe , ich bin eigentlich kein Mensch der leicht aufgibt und dieses hilflose Gefühl kenn ich kaum aber ich hab das Gefühl ich krieg es nicht mehr alleine hin. Was kann ich tun?
    Liebe Grüße
    Bony


  • RE: SLE


    Hallo,
    ich habe auch einen SLE und habe auch diese Zeiten hinter mir. Ich glaube das es alles dazugehört das mann aber auch Hilfe in Form von Gesprächterapie, Arzt oder einer Selbsthilfegruppe in anspruch nehmen muß um aus diesem Tief wieder heraus zu kommen. Ich habe es dahmals geschaft durch die Selbsthilfegruppe, weil dort viele waren die mir nachfühlen konnten.
    Wenn man gerade viel hinter sich hat kann man oft die Welt nicht verstehen und es ist wichtig das man jemanden hat der einem zuhört.
    Gruß nieker

    Kommentar


    • RE: SLE


      Hallo
      Danke für Deine Antwort

      Ich konnte mir bisher nicht vorstellen das es so ein tief gibt. Musste aber feststellen obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin das ich immer mehr düstere Gedanken bekomme und auch Angstzustände, anfangs dachte ich diese wären Einbildung aber sie kamen auch nachts im Schlaf so das ich dann zitternd aufwache.
      Es ist gut zu wissen das es auch andere gibt die wissen wovon man spricht , Danke @-->-->----
      Gruß Bony

      Kommentar


      • RE: SLE


        Hallo Bony,

        Auch ich habe SLE und kann dich gut verstehen. So ein schreckliches, alles Schöne im Leben vernichten wollende Tief ist grausam und zehrt an allen Kräften, die frau sich so mühsam angesammelt hatte.
        Ich hoffe sehr, dass du eine Möglichkeit findest dieses Tief zu überwinden. Ich habe irgendwann angefangen ganz viel Gutes zu tun un darin meine Erfüllung gefunden. Geh also ganz tief in dich und schau nach, was dir in deinem Leben die größte Erfüllung bringen würde.
        Wenn du magst, kannst du deine E-mailadresse hier hinterlassen und wir können uns schreiben.
        Ich wünsch dir was!

        Kommentar



        • RE: SLE


          Ich kann mich diesen Empfehlungen nur anschliessen!

          MfG

          Ulrichs

          Kommentar


          • RE: SLE


            Hallo!
            Ich leide selbst unter SLE. Depressionen treten beim SLE gehäuft auf. Suche einen Psychiater auf! Depressionen können heutzutage sehr wirksam behandelt werden.
            Schau mal in folgedes Forum: http://www.lupus-live.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi

            mfg
            IrisBrigit

            Kommentar

            Lädt...
            X