#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen

    Ich hatte vor ca.2 Wochen Nackensteife,kopfschmerz und dann hohes Fieber(39,5C).Es kam der Wochenende Notarzt und sagte es wäre ein Virus-Infekt und verschrieb mir Antibotikum profilaxemässig.Es ging mir auch recht schnell wieder gut,doch seid dem habe ich jeden Morgen dicke angeschwollende Hände sowie Schmerzen in den Unterarmen und Ellenbogen.Jetzt meine Fragen:Kann es noch eine nach Wirkung von dem Infekt sein??
    Oder kann es damit zusammen hängen das es eine Sonderform von SLE ist,meine Schwester hat die schwere Form von SLE(nimmt z.z. 50mg Cortison).Wäre über Information dankbar.


  • RE: Gelenkschmerzen


    Es könnte eine Nachwirkung des Infektes sein (der wahrscheinlich eher bakteriell als viral war).
    Dann müßten die Beschwerden bald besser werden.
    Sollte dies nicht der Fall sein, empfiehlt sich das Aufsuchen eines Rheumatologen (dem auch der SLE in der Familie berichtet werden sollte.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Gelenkschmerzen


      Herr Dr. Ulrich,ich hätte nochmals eine Frage wenn man einmal schon untersucht worden ist auf SLE ist das Ergebnis dann für immer,oder nicht?Wäre über eine Antwort dankbar.
      MFG JU63

      Kommentar


      • RE: Gelenkschmerzen


        Die Diagnose SLE muß sich auf das Vorhandensein sehr vieler Kriterien gründen. Erst wenn diese alle vorliegen, kann mit einer gewissen Sicherheit von der Diagnose SLE ausgegangen werden.
        Dazu gehören die typsichen Symptome an der Haut im Gesicht, Autoantikörper im Serum, Symptome an inneren Organen etc.
        Ein erfahrener Rheumatologe sollte hier das Nötige für die Untersuchungen veranlassen.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X