#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist das?

    Hallo Ihr,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit fast einem Jahr habe ich Probleme mit meinen Händen, manchmal auch mit der Wirbelsäule.

    Zuerst die Hände. Sie tuen weh, aber innendrin, das ist garnicht so leicht zu beschreiben. Als würde mir der Knochen gespalten. Die Gelenke an Findern und das Handgelenk selbst tun bei Bewegung sehr weh. Ich versuche in diesen Momenten jede unnötige Bewegung zu vermeiden weils wirklich schlimm ist. Diese Beschwerden treten ganz besonders auf wenn ich kalte Hände habe oder es allgemein kalt ist. Ich laufe inzwischen sehr viel mit solchen Radfahrer Handschuhen rum (solche ohne Fingerkuppen) weil diese ein wenig Wärme geben und den Schmerz nicht ganz so ausarten lassen. Wenn meine Hände warm sind dann kribbelt es ganz eigenartig...da ist mir der Schmerz fast noch lieber.

    Wirbelsäule. Ich versuche immer grade zu sitzen und alles möglichst Rückenschonend zu machen (also Gewichte nahe am Körper tragen, beim schuhe schnüren in die Hocke gehen usw.) aber irgendwie tut mir selbst das nicht gut. Ich habe öfters starke Schmerzen. Diese sitzen dann genau an einem Punkt fest und auch da versuche ich jede unnötige Bewegung zu vermeiden.

    Was könnte das sein? Ich bin erst 22..was ist wenn es wirklich was ernstes ist!?
    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

    vielen Dank für evt. Antworten und liebe Grüße Nana


  • RE: was ist das?


    Geh zum Rheumatologen!
    Es kann alles mögliche sein, auch von den Nerven her aus der Wirbelsäule.
    Aber auch ernsthaftes Rheuma fängt genau in diesem Alter an.

    Und wenns entzündlich ist, bewege dich!! nichts macht dich schneller alt als nicht bewegen.

    Kommentar


    • RE: was ist das?


      Es ist sicherlich sinnvoll, diese Beschwerden von einem Rheumatologen abklären zu lassen. Kälteinduzierbarer Schmerz in den Händen kann ein wichtiger Hinweis auf das Vorliegen einer rheumatischen Erkrankung sein.

      Auch bei den Rückenbeschwerden ist dasselbe zu empfehlen. Wenn eine rheumatische Ursache ausgeschlossen ist, ist immer noch Zeit genug, physiotherapeutisch zu behandeln (Krankengymnastik).

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X