#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkbeschwerden

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich habe seit längerer Zeit mal mehr und mal weniger Schmerzen im re. Armgelenk. In letzter Zeit kamen - unregelmäßig - Schmerzen in der re. Hüftgegend und wechselnd Schmerzen in den mittleren Fingergelenken hinzu.
    Ich habe eine krumme Wirbelsäule, ein Hohlkreuz - also eine schlechte Haltung.
    Können die Beschwerden daher rühren oder kann Rheuma vorliegen? Vor längerer Zeit hatte ich einen erhöhten Rheumafaktor, den ich aber nicht weiter untersuchen lassen habe.

    Für Ihre Hilfe oder einen Tipp wäre ich Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße Sabine


  • RE: Gelenkbeschwerden


    Die Gelenkbeschwerden sollten auf jeden Fall untersucht werden. Ein Rheumatologe kann entsprechende Untersuchungen im Blut (Entzündungszeichen, Autoantikörper) und beim Röntgen beurteilen.
    Es kämen auch Arthrose (Gelenkabnutzung) und fehlbelastete Gelenke in Frage.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Gelenkbeschwerden


      Hallo Sabine !

      Für deine Schmerzen und dein Rheuma giebt es eine nicht Schulmedizinische abhilfe

      Mfg

      hellfire

      Kommentar

      Lädt...
      X