#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose im Kniegelenk mit 31!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose im Kniegelenk mit 31!

    Hilfe, jetzt ernähre ich mich seit ca. 10 Jahren schon sehr bewusst, viel Obst, Gemüse, wenig Fleisch, dennoch genug Eiweiß etc. Und treibe (vielleicht zu) viel Sport. Bin nebenberuflich Aerobic-Trainerin, mache aber viel Step (gelenkschonend!) und wenig "Hüpf-Kurse" - jetzt wollte ich ein bischen laufen - habe aber große Schmerzen bekommen - der Orthopäde diagnostiziert eine Voralterung der Kniegelenke. Was soll ich nun am besten lassen (laufen ist ja klar) und was ist "gut"?? Soll ich bestimmt Nahrungsmittel meiden? Mehr Radfahren??


  • RE: Arthrose im Kniegelenk mit 31!


    Es ist nicht bekannt, daß bestimmte Ernährungsgewohnheiten (außer Fettleibigkeit vielleicht) direkten einfluß auf die Gelenke hätten.
    Allerdings sollte in der Tat von einem Orthopäden abgeklärt werden, welcher Sport eventuell vorgeschädigten Kniegelenken zu- oder abträglich ist. Ich bin hier der falsche Ansprechpartner, da es sich wohl nicht um entzündliche Veränderungen im Gelenk handelt.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X