#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antikörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antikörper

    Guten Tag,

    ich ( weiblich,20) habe wegen diffusen Haarausfall vor ca. einem halben Jahr ein Blutbild machen lassen. Auf dem Befund stand ANA Titer schwach positiv 1:160, fein gesprenkelt, Chromosomen negativ. Kein Mittel hilft gegen den Haarausfall, meine Organe sind in Ordnung und die Blutwerte auch. Ich fühle mich seit Monaten chronisch Müde, seit zwei Woche fühle ich mich grippig, sehr geschwächt und der Haarausfall ist stärker denn je, weiters bemerke ich Wadenschmerzen(Magnesiumkur half nicht) und ein verhärtetes schmerzendes Bindegewebe ober dem Knie. Könnte eine rheumatische Erkrankung vorliegen?

    Liebe Grüße


  • Re: Antikörper

    Könnte sein, allerdings sind die Beschwerden sehr unspezifisch. Der ANA-Wert alleine ist jedenfalls kein Hinweis darauf, solche Werte werden auch bei Gesunden gemessen.
    Sollten die Beschwerden andauern, sollte sicherheitshalber rheumatologisch abgeklärt werden.

    MfG,

    Ulrichs
    Zuletzt geändert von Dr. Ulrichs; 05.07.2018, 21:19. Grund: nicht fertig geschrieben

    Kommentar

    Lädt...
    X