#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihre Einschätzung - Rheuma JA oder NEIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihre Einschätzung - Rheuma JA oder NEIN

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrichs,

    seit längerer Zeit (ca. 1 1/2 Jahre) leide ich unter starken Gelenkbeschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und morgens öfters unter steifigkeit der Finger.
    Vor 1 Jahr hat mich meine Hausärztin schon zu einem Rheumatologen überwiesen - leider war ich bis heute noch nicht dort.
    Wurde zwischen Zeitlich 4 mal an der re. Schulter operiert ((Schultergelenkssprengung, AC Gelenksarthrose (kein Knorpel mehr vorhanden)).
    Vor 6 Wochen wurde bei mir ein MRT da die Schmerzen immer noch bestande, beim MRT kam heraus das ich eine Entzündung und eine Synovitis in der Schulter habe. Ein erhöhter CRP Wert ist bei mir im Blut eigentlich immer nachweisbar.

    Kann Rheuma dainter stecken?
    (Meine Oma hatte auch Kinderrheuma)

    Kann das Schulterrheuma sein?

    Kann es psoriasis rheuma sein?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüsse
    S.


  • Re: Ihre Einschätzung - Rheuma JA oder NEIN

    Psoriasis = Schuppenflechte kann zusammen mit rheumatischen Erkrankungen auftreten. Eine familiäre Vorbelastung ist ebenfalls ein Kriterium. Die Schulter selbst könnte auch durch Fehlbelastungen arthrotisch verändert sein. Das wäre ein orthopädisches Problem.
    Alles zusammengenommen rechtfertigt den Besuch bei einem Rheumatologen, also bitte dort abklären lassen!

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X