#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beidseitige starke isg entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beidseitige starke isg entzündung

    Hallo zusammen
    Ich muss zu meinem problem noch etwas ausholen.
    Ich bin jetzt schon drei mal an L5 S1 operiert hatte dort einen Gleitwirbel Grad 3-4 mit lehmungserscheinung usw. letzte OP ist 2008 gewesen.
    Nun hatte ich fast 7 Wochen Fieber aber sonst keine anzeichen einer Grippe dann bekam ich Schwindelanfälle und konnte mich kaum auf den Beinen halten dann bin ich ab zum Doc.
    Der hat mich gleich ins Kh überwiesen die haben natürlich nichts gefunden Blutsenkung und andere Bluttest alle OB.
    Ich bekam dan sehr starke schmerzen ich Rücken, Po, Hüft und oberschenkel bereich worauf der Arzt meinte es müsse eine Knochenszyni oder wie es heißt gemacht werden da warscheinlich meine Schrauben usw entzündet sind.
    Gesagt getan raus gekommen ist das beide isg gelenke stark entzündet sind jetzt möchten die mir Radioaktive Medikamente in beide Isg`s spritzen.
    Erstens würde ich gerne mal wissen woher man sowas bekommt.
    Zweitens gibt es keine andere Möglichkeit?
    und Drittens wer hat mit dieser behandlung schon erfahrung?

    Glg und danke Katja


  • Re: Beidseitige starke isg entzündung


    Hallo Katja,
    woher so etwas kommt werden sich viele fragen die MB oder Rheuma haben. Fehlinformationen im Körper können so etwas auslösen oder Einflüsse von außen(OP). Ob die Injektionen das Mittel der Wahl sind kann man so nicht sagen. Alternativ werden entzündungshemmende Mittel in die ISG gespritzt. Beides unter Kontrolle mit CT.
    Persönlich kenne ich nur letzeres Verfahren und kann nur sagen, dass dies nicht von langer Dauer war. Ob mit radioaktiven Medis das länger anhält wird man erst nach einem Selbstversuch sagen können. Es wird sicher Patienten geben, denen dies geholfen hat. Bedenken sollte man aber, dass Injektionen in Gelenke nicht ohne sind. Nachfolgende Infektionen sind zwar selten, aber es gibt die Möglichkeit dessen. Werden enzündungshemmende Mittel benutzt, dann besteht auch die Gefahr einer Knorpelschädigung. Also wenn, dann nicht zu oft.
    Ansonsten kann man halt nur noch mit entzündungshemmenden Mitteln und Prednisolon rangehen, so ganz klassisch.

    Gute Besserung!
    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Beidseitige starke isg entzündung


      Bevor radioaktive Medikamente in Gelenke gespritzt werden, sollte genau feststehen, was die Ursache für die Entzündungen ist. Besser ist in jedem Fall, eine Manipulation an den Gelenken nach Möglichkeit zu vermeiden.

      Falls die Schrauben an den operierten Wirbelgelenken entzündet sind, könnte es sich um eine (Knochen-)Infektion handeln, die antibiotisch behandelt werden muss.

      Entzündungen der ISG können verschiedene Ursachen haben, auch rheumatische. Das muss vor einem etwaigen Eingriff zweifelsfrei geklärt sein.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X