#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rheuma

    hallo,
    ich bin neu hier, und habe mal eine frag.
    ich habe meine blutwerte von meiner hausärztin bekommen, mit einer überweisung zum rheumatologen.
    ich wollte mal fragen ob sich einer mit den werten auskennt
    Rheumafaktor 19+
    CCP-AK >170++
    RA-33 31,2+

    was bedeutet das ?????
    Rheumatologentermin habe ich erst ende oktober, kann mir da jemand was sagen drüber ???, mache mir gedanken, habe auch sehr starke gelenkschmerzen. kann man auch bei rheuma hautprobleme bekommen ???

    Sorry wegen der vielen fragen, bin etwas durch den wind !!!!


  • Re: rheuma


    schade das man hier keine Antwort bekommt, ich denke das ist hier ein Forum !!!!!

    Kommentar


    • Re: rheuma


      Die Blutwerte sowie die Gelenkbeschwerden deuten auf eine mögliche rheumatische Erkrankung hin, die allen diesen Beschwerden zugrunde liegen kann.

      Beim Rheumatologen wird noch einmal Blut abgenommen, um weitere Werte bestimmen zu können.
      Das wichtigste ist jedoch die ausführliche körperliche Untersuchung und die Zusammenstellung der Krankengeschichte.
      Ggf. werden auch noch betroffene Gelenke (inklusive der Gegenseite) geröntgt.

      Hautprobleme können sehr wohl mit einer rheumatischen Erkrankung zusammenhängen.

      Ist erstmal eine Diagnose gestellt, kann durch sogenannte Basismedikamente eine Entzündungshemmung erreicht werden mit dem Ziel einer weitgehenden Beschwerdefreiheit.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • Re: rheuma


        vielen lieben dank für die antwort, das beruhigt mich ein wenig, am 31.08. 11 habe ich ein termin, beim rheumatologen... mulmig ist mir schon, da ich nicht weis wie lange es in mir schon "brodelt", wurde ja immer alles auf den rücken, oder auf meine arbeit bezogen (pflegebereich), schmerzen habe ich schon länger, aber nie so akut wie zur zeit !!!!
        lg mautzi

        Kommentar



        • Re: rheuma


          Den Termin bitte abwarten und in Vorbereitung ggf. die Krankengeschichte in Stichworten zusammenfassen.

          MfG,

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X