#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingergelenk

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrichs,

    seit ca. 3 Monaten tut mir bei Beugung des Ringfingers der linken Hand das Gelenk weh, vor allem morgens. Zwischendurch war es mal sogar schon wieder weg, aber dann tritt es doch wieder auf. Eine Schwellung oder Rötung ist nicht sichtbar. Es ist auch nicht heiß. Komisch! Könnte das schon eine Krankheit sein bzw. werden? Man soll ja so früh wie möglich Gelenkerkrankungen erkennen und behandeln. Raten Sie mir, dies beim nächsten Arztbesuch vorzutragen? Ich (39 Jahre) habe ansonsten keine Beschwerden an Knochen oder Gelenken. Mit bestem Dank für Ihre Antwort verbleibt Tabolinchen.


  • Re: Fingergelenk


    Das sollte zunächst weiter beobachtet und auch beim nächsten Arztbesuch angesprochen werden.
    Ist das Fingergrundgelenk betroffen, könnte ein rheumatische Erkrankung zugrundeliegen, bei Fingermittel- und -endgelenken eher eine Arthrose. Allerdings kann natürlich auch gar nicht das Gelenk, sondern die darüberlaufenden Sehnenscheiden betroffen sein, in den beiden letzteren Fällen wäre es ein orthopädisches Problem.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X