#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knorpelschaden und Fußball - Erfahrungen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knorpelschaden und Fußball - Erfahrungen!!!

    Hallo,

    ich bitte um Entschuldigung. Ich habe das Anliegen schon in Forum Männergesundheit geschrieben, leider kann man mir nicht helfen. Man sagte mir, dass ich eher ne Antwort hier im Forum bekommen kann, da es kein Orthopädie-Forum gibt.
    Ich hoffe man kann mir hier vielleicht helfen!!!

    ich bin 20 Jahre alt und habe schon einen Knorpelschaden 4. Grades Trochlea re. Knie.


    Die Stelle ist ca. 1x2 cm groß und wurde bis zum Knochen entfernt. Der Knochen wurde angebohrt für die Gewebeanregung.


    Bin leidenschaftlicher Fußballer. Möchte diesen Sport ungern aufgeben. Mit diesem Grad stehen die Chancen natürlich bisschen schlechter.


    Ich wollte gerne mal wissen, ob es hier welche gibt, die auch einen Knorpelschaden haben und immer noch Stop-and-Go Sportarten betreiben, wie Fußball, Handball, Tennis etc.


    Wie lange habt ihr den Schaden und mit welchen Grad wurde er diagnostiziert?


    Danke


  • Re: Knorpelschaden und Fußball - Erfahrungen!!!


    Im Rheumaforum werden zumeist chronisch-entzündliche Gelenkerkrankungen besprochen. Orthopädische Probleme stehen leider nicht im Fokus.

    Im vorliegenden Falle sollte professioneller Rat von einem Orthopäden eingeholt werden.

    Aber vielleicht findet sich ja ein Leser mit einer ähnlichen Problematik.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X