#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe "MRT Befund"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe "MRT Befund"

    Hallo,

    habe ein Frage zu einen Befund hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Regelrechte Achsstellung a.p. Leichte Li.- Konvexität im zervikothorakalen Übergang. In den sagittalen Sequenzen Schonstreckfehlhaltung.
    Ventrale und dorsale Sponylose bei c4, c5 und c6. Der Spinalkanal ist normal weit.
    Transversal im Segment c3/c4 flachbogige mediale Protusion. Keine Wurzelkompression.
    Im Segment c5/c6 vorwiegend knöcherne Impression medial und re.- betont diskreter Myeloimpression.Keine Wurzelkompression.
    Im Segment c6/c7 kleiner medialer Prolaps.


    Ich soll ins Krankenhaus habe aber erst im Oktober einen Termin mache mir grosse Sorgen da ich in der LWS auch schon Banscheibenvorfälle habe, ich hoffe mir könnte jemand diesen Befund erklären.




    LG Djamila


  • Re: Brauche dringend Hilfe "MRT Befund"


    Die MRT-Untersuchung der Halswirbelsäule (HWS) hat folgenden Befund ergeben:
    Leichte seitliche Ausbiegung nach links im unteren HWS-Bereich; eine Fehlhaltung aufgrund anderer Beschwerden, um Schmerzen zu umgehen;
    einige Wirbelkörper sind in ihrer Form leicht verändert; es besteht zwischen dem 3. und 4. sowie zwischen dem 6. und 7. Wirbelkörper eine leichte Vorwölbung der Bandscheiben.

    Das sind keine Befunde, die eine Behandlung vor dem Oktober dringend notwendig erscheinen lassen. Aber sicherlich sollte eine Behandlung erfolgen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X