#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE mit Bullöser Vaskalutis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE mit Bullöser Vaskalutis

    hallo community

    der text mag etwas lang sein...nur ist es mir sehr wichtig was ich hier schreibe.

    ich schreibe hier um meiner mutter einen möglichkeit zu geben, einen fachartzt oder fachärztin zu finden, um ihre krankeit zu lindern.

    meine mutter hat:
    1.)
    diabetes mellitus typ 2, erstdiagnode war 1998.

    2.)
    systemischer lupus erythematodes, diognose war 1990

    3.)
    aorteninsuffizienz grad II bei aortenklappensklerose

    4.)
    anamestisch hypothyreose, tsh 1,28 QU/ml unter substitutionstherapie mit levothroxin 50Qg


    was das alles heist weis selbst ich nicht. nur das meine mutter am boden ist und schon soweit, alle die tabletten die sie nehmen sollte, zusammenzuschütten und "schluss" machen will.

    sie kann nicht laufen, nur unter schmerzen, sie bekommt ausschläge/blasen an armen, händen, etc.

    es wurden schon diverse medikamente und infusionen gegeben.
    behandelt wurde sie in der rehaklinik in bad nauhheim.
    keiner konnte bisher helfen, geschweige denn eine vernünftige diagnose stellen.

    nun suche ich einen fachartzt/spezilisten, zu dem meine mutter gehen kann.

    es sollte ein artzt sein der sich auf die krankheit " lupus" spezialisiert hat.
    dazu kommt noch diabetes und ein neues hüftgelenk mit entzündungen am gelenkkopf.

    ich weis nicht ob ich hier richtig bin. ich klammer mich an jeden "strohhalm" den ich greifen kann..

    danke vorab für ein feedback..

    mfg

    gerne schicke ich kopien der befunde an fachkräfte hier


  • Re: SLE mit Bullöser Vaskalutis


    Die genannten Diagnosen sind für sich genommen und auch zusammen nicht so schlimm, dass es keine abgestimmte und vernünftige medikamentöse Therapie geben kann.
    Die Hypothyreose scheint durch die Gabe von Levothyroxin im Griff zu sein. Der Diabetes Typ II kann je nach Stadium mit oralen Antidiabetika (Tabletten zur Einstellung des Blutzuckerspiegels) oder durch Insulin kontrolliert werden. Ein Kardiologe sollte die Behandlungsbedürftigkeit der Aortenklappeninsuffizienz beurteilen.
    Die rheumatologische Erkrankung Systemischer Lupus erythematodes (SLE) sollte von einem erfahrenen Rheumatologen behandelt werden (unter Berücksichtigung der anderen gegebenen Medikamente). Ziel einer medikamentösen Therapie ist die Unterdrückung von Entzündungsschüben, die zu Schädigungen besonders der inneren Organe führen können.

    Bitte also einen Rheumatologen aufsuchen oder gleich eine Rheumaambulanz einer (Universitäts-)Klinik.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: SLE mit Bullöser Vaskalutis


      Hallo hatman,

      auf jeden Fall wendet Euch an einen internistischen Rheumatologen! Bei lupus-live.de
      gibt es die Rubrik "Suchen & Finden" und dort den "Arztfinder". Dort findest Du möglicherweise einen Arzt in Eurer Nähe.

      VIEL ERFOLG!

      Cori(lu)

      Kommentar

      Lädt...
      X