#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel an Wirbelsäule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel an Wirbelsäule

    Hallo (hoffe, das ich hier richtig bin, wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage),

    habe heute (besser gesagt mein Freund ;-)) an/auf meiner Wirbelsäule (ungefähr in der Mitte) einen Knubbel/Huckel festgestellt. Er ist nicht "äußerlich", also er befindet sich unter der Haut und ist ungefähr 2 cm groß. Er ist, wenn ich normal stehe zu sehen und ganz besonders, wenn ich den Oberkörper nach vorn beuge. Wenn ich mich anlehne, ist es etwas unangenehm. Wenn ich die Stelle anfasse und mit dem Finger drücke, merke ich ein leichtes "knirscheln", aber es schmerzt nichts.

    Was kann das sein? Sieht ja doch etwas seltsam aus...


  • Re: Knubbel an Wirbelsäule


    Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Am besten wäre eine Vorstellung beim Hausarzt oder beim Orthopäden.

    Er kann durch körperliche Untersuchung die genannte Veränderung am besten beurteilen und ggf. weitere diagnostische Schritte veranlassen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X