#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wässriger Durchfall, Lymphknoten, Candida Albicans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wässriger Durchfall, Lymphknoten, Candida Albicans?

    Guten Tag!
    Vor rund 5 Wochen hatte ich erstmals starke Darmbeschwerden. Wässriger Durchfall (ich war im Schnitt alle 30minuten am Tag auf der Toilette, auch nachts), Gewichtsverlust von rund 5 kg (73kg auf 68 kg bei 1,85m, männlich, 24), da ich nichts essen konnte und begleitet wurde das ganze von starken Bauchschmerzen. Ich musste mich nicht übergeben.

    Ich war natürlich nach ein paar Tagen beim Arzt, eine Blutabnahme hat ergeben dass ich leicht erhöhte Entzündungswerte aufweise. Eine Stuhlprobe hat ergeben, dass ich vermehrt Candida Albicans ,Darmpilze habe. Ansonsten wurde allerdings nichts gefunden.

    Ich habe dataufhin Nystatin Tabletten genommen und eine Anti Zuckerdiät (2 Wochen) gehalten. Mein Durchfall war gottseidank nach fast 2 Wochen Beschwerden weg.(Schon vor der Einnahme der Nystatin tabletten)

    Mir ging es so unglaublich schlecht, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass dafür "nur" Pilze die Ursache sind. Hat da jemand Erfahrungen damit oder sonst eine Idee was das noch sein könnte ?

    Das ganze geht allerdings noch weiter. Nachdem ich erstmal froh war dass meine Beschwerden besser wurden, habe ich nun vor rund einer Woche (also ca. 2 wochen nach den Beschwerden !) einen großen harten Knubbel in der rechten Leiste gespürt. (Ca. 2 Centimeter Durchmesser). Dieser tat nicht wirklich weh, vlt ein bisschen auf Druck.

    Ich war daraufhin erneut beim Arzt. Laut Ultraschall meinte dieser, dass es aussieht wie ein Lymphknoten. 100% Sicherheit strahlte dieser allerdings nicht aus, und ich soll nun abwarten ob dieser wieder kleiner wird. (Ich meine dass dies bereits ein bisschen der Fall ist.) Zu guter Letzt verspüre ich seit gestern auf der rechten Seite am unteren Hals bis hin zum Schlüsselbein einen ungangenehmen Druck, aber nicht wirklich Schmerzen (wieder Lymphknoten ??)

    Können Lymphknoten so viele Tage/Wochen nach den Beschwerden noch beginnen zu wachsen ? Und was könnte das gewesen sein, wenn nicht die Albicans, was man nicht im Blut/Stuhlprobe sieht ? Oder können Darmpilze einen 2 Wochen lang lahm legen ?

    Erkennt da jemand einen Zusammenhang ? Ich würde mich um jegliche Ideen/Antworten freuen :-)
    Meine Freundin hat Anfang des Jahres Morbus Hodgkin Diagnose bekommen, da macht man sich natürlich Sorgen.
    LG


  • Re: Wässriger Durchfall, Lymphknoten, Candida Albicans?

    Die Durchfallerkrankung hatte sehr wahrscheinlich eine infektiöse Ursache (Viren, Bakterien), die man nicht immer nachweisen kann. Ein Pilzbefall dürfte nicht die Ursache, eher ein Folgeproblem gewesen sein.
    Der vergrößerte Lymphknoten muss DRINGEND engmaschig kontrolliert, (evtl. auch punktiert oder herausoperiert werden), damit man die Ursache identifiziert.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X