#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesium Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesium Durchfall

    Hallo liebes Team,

    seit der Geburt meines Sohnes vor ca. 2,5 Jahren leide ich an einer Senkung vom Darm und BB.
    Nachdem ich oft an Verstopfung gelitten habe, habe ich das durch die Einnahme von ca Magnesium (400) jeden Abend regeln können. Bis jetzt habe ich mir keine Gedanken gemacht, dass es für den Darm auch Nebenwirkungen mit sich bringen könnte. Mein Stuhlgang ist seit der Einnahme breiig.

    Jetzt meine Frage : Wie schlimm ist meine Anwendung? Gerade auch über den langen Zeitraum. Die Darmtätigkeit soll Lt. Internet verlangsamt sein, Polypen sollen entstehen etc.
    Abführmittel sollen nicht über einen längeren Zeitraum angewandt werden - ist es mit Magnesium ähnlich zu betrachten?

    Danke für ihre Antwort.

    Gruß Charia
    (mache mir da gerade große Sorgen)


  • Re: Magnesium Durchfall

    Magnesium ist nicht als Dauersubstitution zu empfehlen !
    Wenn die Darmtätigkeit träge ist, ist eher Macrogol geeeiget, kann auch dauerhaft eingenommen werden (Quellstoff, verbleibt im Darm!). Noch besser wären natürlich natürliche Abführmittel wie Sauerkrautsaft oder geweichte Backpflaumen etc.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magnesium Durchfall

      Liebe Frau Dr. Schönenberg,

      vielen Dank für ihre Antwort. Dann setze ich Magnesium ab und greife auf natürliche Mittel zurück. Nur eine Frage : Habe ich durch die Einnahme von Magnesium über die Jahre irgend etwas geschädigt? :-(

      Danke.

      Grüße Charia

      Kommentar

      Lädt...
      X