#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alle paar Wochen Bauchschmerzen beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle paar Wochen Bauchschmerzen beim Stuhlgang

    Guten Morgen,

    Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich in ganz unregelmäßigen Abständen Bauchschmerzen während eines einzelnen Stuhlgangs habe. Diese sind krampfartig. Mal ist es einmal im Monat so, mal habe ich 3 Monate Ruhe und dann habe ich es wieder einmal. Der Stuhl ist normal. Kein Blut, keine andere Farbe, keine abnormale Konsistenz. Auch sonst geht es mir wunderbar und ich habe keine Beschwerden, was für mich darauf hindeutet, dass ich vermutlich irgendwas nicht vertrage. Da es ja so unregelmäßig auftritt, oder?


  • Re: Alle paar Wochen Bauchschmerzen beim Stuhlgang

    Schmerzen und Krämpfe, die beim Stuhlgang auftreten, sind meist funtkioneller Natur, d.h. man spürt , daß der Darm sich zusammen zieht. Ein gutes Zeichen ist, daß die Beschwerden nicht nach dem Toilettengang etc. auftreten. Ein Warnzeichen für Darmerkrankungen ist Blut im Stuhl !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Alle paar Wochen Bauchschmerzen beim Stuhlgang

      Schmerzen und Krämpfe, die beim Stuhlgang auftreten, sind meist funtkioneller Natur, d.h. man spürt , daß der Darm sich zusammen zieht. Ein gutes Zeichen ist, daß die Beschwerden nicht nach dem Toilettengang etc. auftreten. Ein Warnzeichen für Darmerkrankungen ist Blut im Stuhl !!
      MfG
      Dr. E. S.
      Blut im Stuhl habe und hatte ich noch nie. Der Stuhl ist auch von normaler Farbe und Konsistenz. Es krampft sich wirklich nur in unregelmäßigen Abständen einen Toilettengang zusammen, gehe ich am selben Tag nochmal Abends auf Toilette, ist alles wieder in Ordnung.

      Kommentar

      Lädt...
      X