#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit durch Psyche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit durch Psyche ?

    Hallo,

    habe meist immer früh das Problem das mir schlecht ist und das ich erbreche . Meist kommt nur Wasser . Esse früh nichts bevor ich auf Arbeit fahre . Beim fahren oder davor habe ich diesen Brech reiz und manchmal auch Durchfall . Danach geht es mir meist wieder gut den ganzen Tag . Am Abend zu vor essen wir meist warm da wir Tags über nicht die Möglichkeit haben . Wenn wir aber normal Brot zum Abend essen habe ich das Gefühl das der Brechreiz auch weniger ist am nächsten Tag . Was mir aufgefallen ist, wenn ich Urlaub habe oder am Wochenende hab ich die Probleme nicht . Kann das sein das es Kopf Sache ist ? Bin ein Mensch der gedanklich die Arbeit mit nach Hause nimmt und am Anfang hatte ich viel Ärger und Stress auf Arbeit und ich war immer extrem nervös wenn ich auf Arbeit musste. Da fing das an mit den Erbrechen . Jetzt ist es besser geworden auf Arbeit aber das Erbrechen ist geblieben . Nun denk ich entweder Kopf Sache oder eine schwere Erkrankung . Muss da auch immer gleich an Krebs denken . Danke für eure Hilfe .


  • Re: Übelkeit durch Psyche ?

    Übelkeit ein ein Symptom, es gibt eine große Fülle von möglichen medizinischen Ursachen, ohne objetive Tests kann man nur spekulieren.
    Da das Symptom immer nur werktags auftritt und nicht in der Freizeit, spricht schon einiges dafür, daß Sie ihre Arbeit "zum Kotzen" finden.....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Übelkeit durch Psyche ?

      Was kann man da für Tests machen ?

      Kommentar


      • Re: Übelkeit durch Psyche ?

        Ich empfehle allegmeine Bluttests, Ultraschall der Bauchorgane, evtl. Magenspiegelung.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Übelkeit durch Psyche ?

          Hallo ,

          kann das auch sein oder damit zusammen hängen weil wir am Abend zuvor immer warm essen . Meist gehen wir danach ins Bett . Hab gelesen das es auch damit zusammen hängen kann oder ist das Quatsch?
          danke für ihre Info

          Kommentar

          Lädt...
          X