#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Bauschmerzen rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Bauschmerzen rechts

    Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!!!! ich brauche etwas Hilfe da ich schon öfter beim Arzt war und nie eine ordentliche Aussage bekommen habe. ich bin 32 Jahre alt, übergewichtig, rauche nicht (mehr), habe eine Fettleber (bin dabei Ernährung dahingehend umzustellen) und angeblich Reizdarmsyndrom. Ausserdem Angst und Panikstörung sowie Zwangsstörung. Ich habe seit ca 6 bis 7 Monaten immer wieder Bauchschmerzen im rechten Unterbauch. Quasi ziemlich genau da wo der Blinddarm sitzt (gesessen hat :-)). Ich war schon zur Magen und Darmspiegelung(Magen im April 2018 und Darm in Oktober 2018). Bei der Darmspiegelung musste ich aufgrund von Schmerzen abbrechen, der Arzt ist nicht um den 2 Knick Richtung Blinddarm gekommen. Bis dahin hat er aber nichts auffälliges gesehen. Aufgrund von den Beschwerden wurde dann mein Blinddarm entfernt, nach der OP wurde gesagt der Wurmfortsatz wäre verwachsen gewesen aber nicht entzündet???? Leider habe ich nach wie vor die gleichen Beschwerden (Blinddarm OP war 10/18). immer Schmerzen im rechten Unterbauch. Ich versuche täglich Stuhlgang zu haben, ab und zu habe ich auch mal einen Tag keinen. Mein Bauch ist eigentlich immer aufgebläht und ich habe auch oft Blähungen. Ab und zu auch breiigen Stuhl. Es wurde nochmal ein Röntgenbild gemacht und der Arzt sagte ich wäre voll mit sch….. obwohl ich regelmässig Stuhlgang habe. CT wurde auch nochmal gemacht und im Befund stand lediglich "Kleines Becken ohne Auffälligkeiten" was auch immer das bedeutet. Jetzt habe ich nochmal einen Termin zu Darmspiegelung, jedoch mit Sedierung das ich dabei schlafe. Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir Tipps oder Hilfe geben? Gehe ungern aus dem Haus wegen den Beschwerden. Achso, Hämmorhiden habe ich natürlich auch noch ;-) es reicht ja nicht so schon :-) Vielen Dank für eure Zeit und Antworten und sry das es so ein langer Text ist.


  • Re: Unklare Bauschmerzen rechts

    Zur Komplettierung der Untersuchungen gehört in jedem Fall auch eine gynäkologische Untersuchung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X