#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Guten Morgen,

    ich bin w., 51 Jahre alt und habe seit meiner Jugend das Reizdarmsyndrom (Ausschlussdiagnostik) sowie eine Fruktoseintolleranz. Kann damit aber gut umgehen, wenn ich aufpasse was ich esse, ist alles gut.

    Aufgrund einer Entzündung im Hals-/Rachenbereich musste ich nun jedoch 12 Tage Antibiotikum nehmen (schlägt mir leicht auf den Darm). Es war Cefuroxim, welches ich in den letzten Jahren schon einmal wegen einer Angina und wegen eines Harnwegsinfektes genommen habe, welches ich auch gut vertragen habe ohne Auswirkungen auf den Darm.

    Diesmal jedoch begann am 3. Tag der Einnahme der Durchfall, er war nicht wässrig aber doch dünn und sehr klebrig. Ich mußte nicht öfter als üblich, aber wenn, dann sehr eilig (2 - 3 mal täglich).

    Letzte Woche Montag war die letzte Einnahme, im Laufe der Woche veränderte sich der Stuhlgang. Er war nicht mehr klebrig und begann wieder fester zu werden.

    In der Nacht auf Samstag jedoch bekam ich starke Bauchschmerzen und bekam wieder Durchfall (nicht wässrig aber dünn), dies ging dann den ganzen Tag so (8 x Stuhlgang), ich holte mir Perenterol forte und nahm abends die erste Kapsel. Nachts mußte ich weder zur Toilette noch hatte ich Bauchschmerzen.

    Gestern nach dem Aufstehen begannen die Bauchschmerzen wieder, der Stuhl wurde etwas fester, aber doch noch 5 Stuhlgänge. Letzte Nacht kein Stuhlgang, keine Schmerzen. Heute morgen 1 x Stuhlgang, wieder fester aber immer noch Bauchschmerzen. In der Apotheke sagte man mir die Perenterol solle ich 10 Tage nehmen.

    Hängt das noch mit dem Antibiotika zusammen oder ist es ein zusätzlicher Infekt, wann kann ich mit einer Besserung rechnen, es nervt ganz schön.

    LG
    Jutta


  • Re: Durchfall

    Man kann ohne weitere Tests nicht genau beurteilen, ob ein Zusammenhang mit der Antibiotikagabe besteht oder eine neue Infektion aufgetreten ist.
    Ich würde raten, beim Hausarzt eine Stuhlprobe untersuchen zu lassen.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X