#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm

    guten tag frau Schönenberger wir hatten ja schon einmal geschrieben wegen den schleim im stuhl und das ich immer wider durchfall habe schon über 1 jahr,Darmspiegelung wurde ja gemacht ohne ergebnisse,ultraschall von galle,leber,nieren usw,und parasiten ohne befund auch keine laktoseintoleranz,kann das ein reizdarm sein und gibt es ein medikament was ich einnehmen kann Vielen Dank schon mal MFG


  • Re: Reizdarm

    Wenn alle Untersuchungsergebnisse negativ sind, kann man von einem Reizdarm ausgehen. Die Behanldung erfolgt symptomatisch, d.h. je nach den klinischen Symptomen. Wenn der Stuhl eher weich ist, vesuchen Sie Flohsamen, wenn der Stuhl zu fest ist, eher Quellmittel wie Macrogol.
    In jedem Fall sollten Sie sich Zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte ernähren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm

      vielen dank für die antwort jetzt noch eine frage

      Habe gerade eben wieder durchfall gehabt und beim abwischen habe ich im stuhl ganz viele orange flocken gesehen vieleicht 1mm gross stuhl selber ist nicht orange normal braun nur das orange zeugs habe am samstag hähnchen mit curry gegessen kann das von den kommen,das das blut ist glaube ich nicht da das klopapier ja nicht rot ist MFG

      Kommentar


      • Re: Reizdarm

        achja habe einen y roux magenbypass MFG

        Kommentar



        • Re: Reizdarm

          Die Magenoperation ist eine extrem wichtige Information, damit können natürlich Aufnahmestörungen für manche Nahrungsbestandteile erklärt werden. Viellicht liegt auch ein leichter Magendarminfekt vor !! Wahrscheinlich hatten Sie eine Adipositasoperation ?
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Reizdarm

            ja genau wegen übergewicht hatte 125 kg und jetzt 75,also blut kan das nicht sein oder? MFG

            Kommentar


            • Re: Reizdarm

              gerade eben wider leichter durchfall jetzt die die orangen dinger weg MFG

              Kommentar



              • Re: Reizdarm

                also was mir noch aufgefallen ist beim durchfall ist oft viel schleim beigemengt aber beim normalen stuhlgang um einiges weniger kommt das auch vom reizdarm?

                Kommentar


                • Re: Reizdarm

                  guten morgen mein hausarzt hat mir heute multiflora stressmanager verschrieben,ich esse oft aktivia joguhrt mit Leinsamen geschrotet passt das so?

                  Kommentar


                  • Re: Reizdarm

                    Im Prinzip ist die Ernährung richtig, Sie müssen aber sicher nach einer solchen Magenoperation vorsichtig sein, weil die Passage ja erheblich verkürzt ist durch die Operation.
                    Mfg
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Reizdarm

                      Ok vielen dank

                      Kommentar


                      • Re: Reizdarm

                        Und der schleim weil er beim durchfall mehr ist und beim normalen stuhlgng weniger muss ich mir keine sprgen machen,die letze darmspiegelung erfolgte feb 2018 mfg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X