• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer Stuhlgang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer Stuhlgang

    Hallo Liebes Expertenteam,
    ich habe ein wichtiges Anliegen. Seit längerem ist mir aufgefallen dass mein Stuhlgang häufig unverdaute Nahrungsreste enthält. Meist Obst und Gemüse, davon sehr viel. Allerdings ernähre ich mich auch nach der sogenannten low Carb Prinzip.
    heute war mein Stuhlgang sehr seltsam. Erst war er sehr dunkel fast schwarz und fest und anschließend wieder sehr weich und hell mit unverdauten Nahrungsresten. Nun mache ich mir Sorgen was könnte das sein? Habe sonst keine Beschwerden ab und an mal stechen in der Bauchregion aber auch nicht kontinuierlich. Und ab und an das Gefühl das am afterausgang etwas drückt. Hatte in den letzten Wochen auch viel Stress.

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Seltsamer Stuhlgang

    Sie sollten in jedem Fall besser und länger kauen !
    Dunkler Stuhl hängt meist mit der Art der Ernährung zusammen, wenn Sie den Verdacht auf Blut im Stuhl haben, ist ein Stuhltest auf verborgenes Blut (Hausarzt) hilfreich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar