#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelber Stuhl nach Magen-Darm-Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber Stuhl nach Magen-Darm-Virus

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    zunächst ein paar Daten zu mir: Ich bin 44 und männlich.

    Am Donnerstag Abend ging es bei mir los: Schüttelfrost, Müdigkeit, ein allgemeines Krankheitsgefühl und beginnender Durchfall. Ich bin dann sofort ins Bett gegangen, aber an Schlafen war dann doch nicht zu denken. Es dauerte nicht lange bis ich richtig wässrigen Durchfall bekommen haben (ca. alle 2 Stunden bis zum Morgen) und ich musste mein komplettes Abendessen erbrechen. Am Freitag fühlte ich mich dann hundeelend und schlapp, hatte auch leichtes Fieber, auf die Toilette musste ich dann aber nicht. Allerdings hatte ich am kompletten Wochenende keine Appetit, heute kam der Appetit leicht wieder. Am Samstag, Sonntag und heute Morgen musste ich jeweils einmal auf die Toilette und hatte breiigen ockerfarbenen Stuhl. Heute war ich bei meiner Hausärztin, sie meinte ich hätte einen Magen-Darm-Infekt, allerdings wäre die Stuhlfarbe ungewöhnlich. Am Mittwoch soll ich wieder kommen zwecks Ultraschall, Blutuntersuchung und Urin muss ich auch abgeben. Mein Urin ist übrigens nicht dunkler als sonst. Ich bin zwar noch nicht richtig fit, aber schon viel besser als am Wochenende.
    Im Internet habe ich jetzt gelesen das Gelber Stuhl auch nach einem Magen-Darm-Infekt auftreten kann. Ist das tatsächlich so? Und falls ja, wie lange würde es dauern bis es sich wieder normalisiert? Oder kann etwas böses dahinter stecken?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
    Grüße
    Mario


  • Re: Gelber Stuhl nach Magen-Darm-Virus

    Der helle Stuhl kann in Zusammenhang mit dem gerade zurückliegenden Magendarminfekt gedeutet werden, die Veränderungen bilden sich dann in der Regel nach einigen Tage wieder zurück.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X