#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen- darm Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen- darm Virus

    Sehr geehrtes ärzteteam,

    mein Freund hat sich letzten Donnerstag ( wir vermuten es) einen Magen- Darm Virus eingeholt. Dieser ging einher mit starkem Durchfall, Erbrechen und allgemeinen Befindlichkeitsstörungen. Das gute war, dass die Beschwerden nur einen Abend und eine Nacht anhielten und schon am nächsten Morgen ( freitag) stark abgeklungen sind, sodass er außer den Bauchkrämpfen, über keine weiteren Symptome mehr klagte.
    Nun ist meine frage, ob er denn noch ansteckend sei. Sprich, ob ich ihn ohne Bedenken wieder küssen darf, oder doch noch lieber warten soll. Seit gestern ist er wieder vollkommen fit und kann wieder nahezu alles essen.
    Bin nur ein wenig besorgt, da wir am Donnerstag gemeinsam in den Urlaub fliegen und ich nicht riskieren möchte, mich vor der reise noch anzustecken!

    Vielen lieben dank

    Beste Grüße

    Lina


  • Re: Magen- darm Virus


    Solche Magen Darminfekte sind meist sehr heftig über 2 - 3 Tage, dann ist der Spuk vorbei. Eine Infektion der Umgebung hängt natürlich von der Art der Erregers ab, nach Abklingen der Druchfallsymptomatik ist die Ansteckungsgefahr aber in der Regel vorbei.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X