#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm und Jucken im Genitalbereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm und Jucken im Genitalbereich?

    Sehr geehrte Frau Doktor!
    Mein Mann leidet genau so wie ich seit vielen Jahren an Reizdarm.
    Neben den ueblichen Symptomen hat mein Mann sehr oft Abends wenn wir schlafen gehen starken Juckreiz im Bereich der Hoden.Wenn mein Mann dann zur Toilette geht verschwindet das Jucken. Wir waren beim Arzt und er konnte nichts feststellen und er meinet das das jucken vom Reizdarm herkommt.Meine Frage ist ob das sein koennte und was wir ausser den sonstigen Therapien (Ibutin,Xanax )die wir zwischendurch machen tun koennten?Ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen weil all das die Lebensqualitaet beeintraechtigt.Ich muss dazu noch erwaehnen das wir sehr viele Sorgen und Stress haben die natuerlich die Symptome verstaerken.
    Mit freundlichn Gruessen
    Maria


  • Re: Reizdarm und Jucken im Genitalbereich?


    Ich sehe keine sicheren Zusammenhang zwischen Reizdarm und Juckreiz. Analer Juckreiz kann vielfache Ursachen haben, bei nächtlichem Juckreiz sollte man auch Parasiten des Darmes ausschließen (Stuhluntersuchung). Ansonsten hilft kühles Abduschen, evtl. etwas Zinksalbe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm und Jucken im Genitalbereich?


      Sehr geehrte Frau Doktor!
      Erstmal vielen Dank fuer Ihre Antwort.
      Der Juckreiz ist an den Hoden und nicht im Analbereich.Aber auf jeden Fall werden wir eine Stuhluntersuchung machen lassen damit wir die Parasieten ausschliessn koennen.
      Mit freundlichen Gruessen
      Maria

      Kommentar

      Lädt...
      X