#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 6 Monaten Verdauungsproblrme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 6 Monaten Verdauungsproblrme

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter ,

    Ich habe seit fast 6 Monaten ständig Verdauungsprobleme. Ich habe nach fast jedem Essen Bauchschmerzen, mir ist einfach schlecht . Aber nicht so schlimm dass ich denke ich müde mich übergeben . Und meistens habe ich dann auch sehr weichen Stuhl .

    Es gab Zeiten da hatte ich von einer Sekunde zur anderen sehr starken Toilettendrang und muss sofort auf die Toilette und gehe innerhalb einer Stunde ca 3 mal auf Toilette mit sehr sehr weichem Stuhl der förmlich , verzeihen sie den Ausdruck, rausgeschossen kam . Mir ging's so schlecht dass ich in solchen Situationen zusätzlich noch das Gefühl hatte mich übergeben zu müssen . Zusätzlich hatte ich in diesen Zeiten sehr starken Harndrang so dass ich alle 15 min auf Toilette musste.

    Teilweise war es so schlimm dass ich Angst hatte irgendwo hinzufahren. Und habe in der zeit wo es sehr schlimm war sich 3 kg abgenommen . Ich habe seit Anfang des Jahres bis Mai auch so gut wie keine Süßigkeiten gegessen weil ich kein verlangen danach hatte obwohl ich ein Riesen Süßigkeiten Fan bin. Doch seit Mai Juni, wo die Beschwerden nicht mehr so schlimm waren habe ich ständig Hunger auf was süßes. ( ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber ich erwähne es einfach )

    Jetzt ab und zu habe ich immer noch die Beschwerden aber nicht mehr mehrere Tage hintereinander . Ca ein Tag die Woche wo ich starke Probleme mit dem Stuhl habe wo es mich einfach überrascht . Auf die Ernährung habe ich schon geachtet und die Probleme treten bei unterschiedlichen Lebensmitteln auf. Es sei dem hinzufügen dass ich eine lactose Intoleranz habe jedoch bei Einnahme von Produkten die lactose enthalten Tabletten nehme , schlecht ist mir fast immer noch nach jeder Mahlzeit.

    Wie dem auch sei, es würde eine magenspiegelung durchgeführt ohne Befund . Daraufhin die Darmspiegelung bei der eine leichte chronische Darmentzündung festgestellt wurde (war nach der zeit in der es so schlimm war ). Es wurde eine Behandlung mit Medikamenten , ich glaube Kortison empfohlen, aber mein Arzt wollte damit noch warten weil ich ja immer nur weichen Stuhl habe und sehr selten extremen Durchfall . Und laut Arzt soll die Entzündung such von alleine weggehen.

    Letzte Woche dann hatte ich lecker Mittag gegessen, und beim Dessert , Sorbet, merkte ich wie ich Magenschmerzen bekam , wie ein zwicken . Habe es dann sein lassen und nach ca 1 -2 Std gemerkt wie ich ständigen Harndrang hatte und oft auf Toilette musste. Angekommen im Hotel musste ich sofort wieder auf Toilette und hatte starken Durchfall. Und am Wochenende auch sehr weichem Stuhl der auch sehr sehr unangenehm gerochen hat.

    Daraufhin von ich wieder zum Arzt und er möchte mit mir eine nystatin Kur machen . Bis 4. Tag : 2x3 Tabletten ab 5. Tag :1x3

    Heute ist der 2 Tag und ich merke wie sich mein Geschmackssinn verändert hat. Habe ein leichtes Unwohlsein im Magen aber der Stuhl war heute schon fast Steinhart und hat wieder sehr unangenehm gerochen .

    Ich Bin etwas verwirrt weil mein Arzt auch nicht sicher ist was los ist. Haben sie ein paar mögliche Erklärungen ?


  • Re: Seit 6 Monaten Verdauungsproblrme


    verzeihen sie die rechtschreibung. das telefon hat durch die autokorrektur manchmal nicht passene woerter eingesetzt. ich denke aber der zusammenhang ist trotzdem verstaendlich. lg

    Kommentar


    • Re: Seit 6 Monaten Verdauungsproblrme


      Offensichtlich liegt ja eine Entzündung des Dickdarmes vor, über eine Cortisontherapie wurde nachgedacht. In diesem Fall kann ich die Behandlung mit Nystatin nicht nachvollziehen.
      Da die Gesamtsituation völlig unklar ist, rate ich zu einer Zweitberatung (mit allen Befunden) bei einem Spezialisten, also Gastroenterologen.
      Können Sie mir die feingeweblichen Ergebnisse der Darmspiegelung mitteilen ?
      Wie alt sind Sie ?
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X