#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo,

    Und zwar geht es darum das ich seit ca. 6 Jahre an Magen-Darm Probleme leide...

    Ich bin schon bei vielen Ärzten gewesen leider ohne wirklichen Erfolg.

    Habe bereits eine Magen und eine Darmspiegelung hinter mir da war aber alles in Ordnung.

    Habe seit zwei jahre ca. Konstant einen starken Magendruck, einen Blähbauch und Verstopfung sobald ich was esse, dazu kommt noch das vor einem Eisprung und vor der Periode diese Symptome sich verschlimmern.

    Muss vormittags 2-3 mal Stuhlgang haben damit ich mich einigermaßen wohl fühle in meiner Haut... allerdings weiss ich nicht wieso sich immer soviel stuhl ansammelt, obwohl ich wegen dieser beschwerden wenig esse???!

    Hat das vielleicht mit der Ernährung zu tun z.B. zu wenig Ballaststoffe???

    Wenn ich Magenschmerzen habe helfen mir auch keine Schmerztabletten 500mg.

    Habe es mit Pantozol Tabletten, mit Artischocken Dragees, mit Medikamente die den Stuhl weich machen, iberogast tropfen usw. Ausprobiert nichts hat wirklich geholfen.

    Muss dazu sagen das ich jeden Tag sehr viel Stress habe da ich drei kleine kinder habe 5 jahre und Zwillinge 3 Jahre 2 Jungs.

    Sind diese ganzen Symptome vielleicht stressbedingt? Oder gibt es da einen anderen Grund???

    Vielen Dank

    Ich hoffe vom ganzen Herzen das Sie mir weiterhelfen können.


  • Re: Reizdarm?


    Vieles spricht für die Stressursache, denn die organischen Befunde sind ja in Ordnung. Vertragen Sie Milch, ist eine Laktoseintoleranz ausgeschlossen ? Diesen kleinen Test würde ich noch empfehlen, um sicher zu sein.
    Versuchen Sie weiter Iberogast (hochdosiert, mindestens 30 Tr. einnehmen!!) bei Magendruck, für den Darm empfehle ich einen Versuch mit Flohsamen zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X