#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    Hallo

    Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich war heute bei meinem Frauenarzt und der hat nochmal nach meinen Eileiter geschaut, da ich wieder eine Eileiterentzündung hatte. Und da ist soweit alles wieder gut
    Jedanfalls hat er im Darm Flüssigkeit gesehen. Das konnte ich auch gut über das Ultraschall erkennen.
    Ich habe jetzt eine Einweisung zur Darmspiegelung.
    Ich hatte vor 2 Wochen schlimmen durchfall vom Antibiotika gehabt.
    Er meinte das mein Darm wohl sehr gelitten hat, aber da ich auch sonst immer darmbeschwerden habe (seid jahren schon) soll ich eine Darmspiegelung machen lassen.
    Ich habe schon seit 10 Jahren oder so ständig Blähbauch. Mal mehr mal weniger. Oder Blähungen. Oder der Darm tut einfach weh. Ich hatte aber nie gedacht das es was schlimmes sein könnte.
    Was könnte diese Flüssigkeit im Darm sein? Krebs? Ich habe so Angst.


  • Re: Darmspiegelung


    Flüssigkeit im Darm ist kein Krankheitszeichen, sondern zunächst einmal normal. Wahrscheinlich hängen die aktuellen Beschwerden mit der Antibiotikaeinnahme zusammen. Trotzdem ist es sicher sinnvoll, im Verlauf einmal eine Darmspiegelung durchzuführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung


      Hallo Herr Docktor.

      Ich war heute bei meinem Hausarzt und er hat dann auch Ultraschall vom Darm gemacht und sagte, das alles total normal aussehen würde. Ich solle mir keine Gedanken machen. Vielleicht mal laktose freie Nahrungsmittel versuchen.Der Darm sähe ganz normal aus und er würde KEINE Darmspiegelung machen lassen..
      Bin jetzt hin und hergerissen.. :-(

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung


        Wie alt sind Sie ?? (spielt bei allen Störungen eine wichtige Rolle).
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Darmspiegelung


          ich bin 27 Jahre alt :-)

          Ich habe heute ein Blutbild machen lassen. dort würde man doch vielleicht auch erkennen ob da was am Darm nicht stimmt wenn Entzündungswerte hoch sind?
          Ich habe jetzt laktose freie Nahrungsmittel zu mir genommen. un hatte keinerlei beschwerden mehr.. :-)

          Kommentar


          • Re: Darmspiegelung


            Mein Rat: halten Sie zunächst die Laktosefreie Kost bei und warten Sie in Ruhe die Blutwerte ab. Ich sehe keine dringende Notwendigkeit einer Darmspiegelung.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Darmspiegelung


              Hallo

              Also die Blutwerte sind vollkommen in Ordnung. Keinerlei erhöhte Entzündungswerte oder irgendwas im über Toleranzbereich.

              Kommentar



              • Re: Darmspiegelung


                Na also, ingesamt also kein Grund zur Sorge.
                Viel Glück
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X