#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall einhalten wenn Stuhl erst fest ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall einhalten wenn Stuhl erst fest ist?

    Der Hintergrund für meine Frage ist, dass ich gestern gegen 19:00 meine Pille genommen hatte, da aber schon den (leichten) Drang verspürte auf die Toilette zu gehen, was nicht ging da ich unterwegs war. Ich bin dann Abends ebenfalls schlafen gegangen ohne zuvor Stuhlgang zu haben. Heute morgen, 7:00 hatte ich gleich nach dem Aufstehen erst ein klein wenig festen Stuhl, dann jedoch flüssigen Durchfall. Jetzt mache ich mir Sorgen wegen der Pillenwirkung, es heißt ja ab 4 Stunden nach Einnahme ist Durchfall nicht mehr relevant, aber was ist wenn man schon eben innerhalb dieser 4 Stunden Durchfall HÄTTE, ihn aber unterdrücken kann weil der feste Stuhl zu Beginn praktisch den 'Eingang' zu diesem Enddarmstück versperrt und den Durchfall deshalb gehalten werden kann? Ist das überhaupt möglich? (Ich bin direkt nach dem Aufstehen routinemäßig im Halbschlaf auf die Toilette, da habe ich nicht drauf geachtet ob ich jetzt einen besonderen 'Druck' hatte oder nicht)


  • Re: Durchfall einhalten wenn Stuhl erst fest ist?


    Ein wichtiger Punkt ist die Hormondosis der Pille, denn Sie haben ja nur einmalig Durchfall gehabt.
    Insgesamt ist die Frage von einem Gynäkologen zu beantworten, bitte dort noch einmal nachfragen.
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X