#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmender Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmender Stuhlgang

    Hallo

    Ich habe eine Frage. Ich hatte vor zirka einem halben Jahr eienen Reizdarm. Nun musste ich heute zur Toilette, hab es seit dem Morgen aufgeschoben weil ich unterwegs war. Der Stuhlgang schwamm kurze Zeit auf dem Klowasser und ging da unter. Der Stuhlgang war aber geformt. Was noch zu sagen war ich hatte mich in der Nacht zirka Morgens um 4 uhr kurz Aufgeregt und dancha ein Blubbern und später kurz Blähungen gehabt. Ich nehme auch noch die Antibabypille Abends um 22:30 Uhr. Nun meine Frage: Hat schwimmender Stuhl eine Bedeutung ( hatte Raclettekäse zum Mittagessen am Vortag)? Und kann schwimmender Stuhl auswirkungen auf die Resorption der Pille haben wenn kein Durchfall stattfand?


  • Re: Schwimmender Stuhlgang


    Die Konsistenz des Stuhls hat mit der Nahrungsaufnahme zu tun, wenn er wenig fest ist, schwimmt er auch gelegentlich in der Toilette.
    Da die Pillen heute alle sehr niedrig dosiert sind, sollte man vorsichtig sein, wenn Durchfall besteht, bei Ihnen ist es sicher ein Grenzfall, aber besser alternativ verhüten.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schwimmender Stuhlgang


      Wie Grenzfall? Es war ja nicht wirklich Durchfall.

      Kommentar


      • Re: Schwimmender Stuhlgang


        Hallo,

        da zwischen Pilleneinnahme und Stuhlgang mehr als 4 Stunden lagen, ist die Pillenwirkung nicht gefährdet und auch keine zusätzliche Verhütung notwendig!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X