#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Schmerzen nach dem Stuhlgang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Schmerzen nach dem Stuhlgang?

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob das Thema in diesen Bereich gehört, aber wie oben schon genannt habe ich jeden Tag Schmerzen nach dem Stuhlgang, der sich meistens auch den ganzen Tag über hält.
    Hatte dieses Jahr bereits schon eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung und bei beiden Untersuchungen ist bis auf eine geringe Chronische Gastritis nichts raus gekommen.
    Ich nehme schon die verschiedensten Medikamente aber keines verschafft Linderung bei den Schmerzen und wenn dann nur gering.
    Vorerst muss ich sagen das ich Glutenallergiker bin und Fruktoseintoleran habe. Ich halte mich 100% an die Ernährungen / Diäten.
    Unter anderem nehme ich täglich eine Omeprazol 20mg und seit neuesten eine 30 tägige kur für eine gesunde darmflora (die heißt nutrimmun probitik pur) aber es stellt sich nicht wirklich eine besserung ein. Zur Psychotherapie gehe ich auch schon, da Vermutung wegen Stress und so.
    Ich weisß nicht mehr was ich noch machen soll vor allem wenn an manchen Tagen die Schmerzen so stark sind das ich den Tag über liegen muss mit eine Wärmflasche im bett. Die Schmerzen strahlen dann auch in den Magen aus und das ist unangenehm. Villeicht ein Reizmagen bzw. darm?

    LG
    Emotions1984


  • Re: Immer Schmerzen nach dem Stuhlgang?


    Schmerzen bei und nach dem Toilettengang sind verdächtig auf eine Analfissur. Besteht ein analer Schmerz ? Dann sollten Sie eine Proktoskopie durchführen lassen, nur so kann man eine Fissur sicher diagnostizieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X