#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlauf Magenschleimhautentzündung - Fr. Dr. Schönenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlauf Magenschleimhautentzündung - Fr. Dr. Schönenberg

    Guten Tag,

    vorab, ich habe nächsten Dienstag schon einen Arzttermin, aber bis dahin mache ich mich total verrückt, darum hier die Frage.

    Zur Krankheitsgeschichte: ich bin 31 und hatte dieses Jahr eine OP, nach der ich 2 Wochen Schmerzmittel nehmen musste. Dumm wie ich war, leider ohne Magenschutz, daher möglicherweise meine Probleme.

    Vor einer Woche war ich wegen starker Magen- und Rückenschmerzen beim Arzt. Der stellte durch Ertasten eine leichte Magenschleimhautentzündung fest (sowie starke Verspannungen im Rücken) und gab mir Pantoprazol 40mg die ich jeden morgen nehmen soll. Zusätzlich habe ich mir Iberogast gekauft. Die starken Schmerzen liesen auch gleich ab dem zweiten Tag nach, ich hatte lediglich noch ein leichtes Brennen im Magen (Sodbrennen?). Seit gestern habe ich jedoch ständig, auch unmittelbar nach dem Essen ein starkes Hungergefühl. Dieses lässt ja laut Internet auf ein Magengeschwür schließen...Aber wieso kommt das erst jetzt??? Wirkt das Medikament etwa nicht und es wird schlimmer anstatt besser? Oder kann das auch ein Symptom der Magenschleimhautentzündung sein? Sollte ich Prantoprazol lieber auch Abends nehmen?
    Freue mich über eine kurze Einschätzung Ihrerseits bzw. Erfahrungen von anderen Usern, damit ich mich bis Dienstag nicht ständig verrückt mache.
    Herzlichen Dank!


    PS: Druckschmerz im Bauch habe ich eigentlich keinen mehr, lediglich bei schnellen Bewegungen (zB wenn ich mich schnell zu meinem Kind bücke) habe ich ein komisches Gefühl im Magen.


  • Re: Verlauf Magenschleimhautentzündung - Fr. Dr. Schönenberg

    Die Beschwerden waren ja unter der Behandlung schnell rückläufig, so daß ich die Behandlung mit Pantozol auf 10 Tage beschränken würde, keine Dosissteigerung ! Das Hungergefühl ist kein Krankheitszeichen, es geht Ihnen einfach wieder besser.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X