#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz

    Hallo,

    mir wurde schon vor 3-4 Jahren ein Reizdarm nach Darmspiegelung etc. diagnostiziert. Seit dem habe ich immer mal wieder mehr oder weniger schlimmer Probleme. Seit 2-3 Wochen habe ich einen starken Juckreiz um den After. Ich war auch schon beim Proktologe, er konnte allerdings nichts feststellen und hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben, die allerdings nicht sehr viel geholfen hat. Meine Frage nun, soll ich mich noch einmal Untersuchen lassen, die Untersuchungen sind ja sehr unangenehm. Ich habe Angst es könnte etwas schlimmeres sein?!


  • Re: Juckreiz

    Juckreiz ist ein sehr komplexes Problem, eine genaue anale Untersuchung bzw. Proktoskopie ist notwendig. Eine erneute Darmspiegelung wird nicht weiter helfen.
    Oft entsteht eine anale Reizung mit nachfolgenden Juckreiz durch zu viel Hygiene, die Analregion sollte immer nur mit klarem Wasser gereinigt werden, keine Seife, Kosmetika, keine Strings, am besten Baumwollslips. Gegen den Juckreiz hilft KÜHLES Wasser, evtl. Zinksalbe, von einer unkritischen Anwendung von Cortisonsalbe kann ich nur abraten, die empfindliche Analhaut kann bei falscher Anwendung nachhaltig geschädigt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X