#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit & brennende Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit & brennende Bauchschmerzen

    Hallo Frau Doktor,
    seit Anfang letzten Jahres treten bei mir folgende Symptome auf:
    - hin und wieder morgens leicht flüssiger Stuhl
    - Übelkeit und ein brennender Schmerz im Oberbauch um die Zeit der Mahlzeiten herum
    - weniger Appetit
    - ungewollte Gewichtsabnahme von 6-7 kg in weniger als 6 Monaten
    - Müdigkeit/etwas schlapp
    - sehr trockende Haut um die Mundwinkel
    - in den letzten Monaten 2x eine Art "Anfall" mit plötzlichem Schweißausbruch und Übelkeit. Nach ein paar Minuten war alles vorüber. 1x nachts und 1x morgens nach dem Aufstehen aufgetreten
    - seit letzter Woche schnellerer Puls, wackelig auf den Beinen, leichter Schwindel und das Gefühl schneller außer Atem zu sein und ein damit verbundenes Gefühl einer leichten Atemnot (schwereres Atmen)

    Manchmal scheinen die Symptome auch phasenweise alle wieder komplett weg zu sein.

    Eine Blutuntersuchung beim Arzt ergab etwas zu hohe Leberwerte. Daher wird noch eine Ultraschalluntersuchung des Bauches gemacht. Den Termin habe ich aber erst am Freitag und ich bin jetzt sehr besorgt, was es sein könnte, da die Symptome sich in den letzten Tagen verstärkt haben. Hätten Sie vielleicht einen Hinweis, um was es sich handeln könnte? Ich wäre schon für einen kleinen Tipp dankbar, weil mich die Warterei bis zum nächsten Termin noch verrückt macht...

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
    Mary_5


  • Re: Übelkeit & brennende Bauchschmerzen


    Eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane ist sinnvoll, zusätzlich empfehle ich noch spezielle Blutuntersuchungen, um die erhöhten Leberwerte abzuklären (z.B. Hepatitis, Entzündungen etc.)
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X