#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelvergiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittelvergiftung

    Hallo,

    ich habe meinen Freund gestern mit einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Er hatte starken Durchfall und Erbrechen. Als wir Fieber gemessen hatten, hatte er 38.1°C

    Im Krankenhaus bekam er 3Liter NaCl-Lösung und Analgin gegen Fieber, welches zwischenzeitlich bei 38,9°C lag.

    Ich durfte ihn dann nach 1,5 Stunden wieder mit nach Hause nehmen.

    Hervorgerufen wurde das ganze vermutlich durch Hackfleisch, welches ich am Montag frisch vom Fleischer geholt habe. Da ich gestern davon auch gegessen hatte war es mir etwas unlogisch dass es mir gut ging.
    Meine Frage ist jetzt, kann Hackfleisch innerhalb von 5h umschlagen? Ich hatte mein Hackfleisch frisch aus dem Kühlschrank gegessen, er hatte es mit auf Arbeit. Sonst hatten wir auch die gleichen Speisen zu uns genommen...
    Oder könnte noch etwas anderes dahinter stecken. Blinddarm?


    Wenn es ihm heute wieder gut geht, kann er nach befinden wieder essen, oder sollte er noch ein paar Tage warten?

    LG Denise


  • Re: Lebensmittelvergiftung


    Über die Ursache des Durchfalls kann man nur spekulieren, wenn Sie auch von dem Hackfleisch gegessen haben, ist diese Infektionsquelle eher unwahrscheinlich.
    Ihr Freund kann wieder leichte Kost zu sich nehmen, wenn es ihm besser geht und er Appetit hat.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X