#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit und Brechreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit und Brechreiz

    hallo

    zuerst vielen dank für die antwort. Ich leider seit knapp 3 wochen unter ständiger übelkeit und Brechreiz. Man muss dazu sagen ich hatte vor 3 wochen medikamente abgesetzt (Antidepressiva). Die Übelkeit und der Brechreiz könnten vielleicht daher kommen. Mein Problem ist aber, dass ich auch mit Tabletten unter Übelkeit gelitten habe, über Jahre (Seit 2005) , mal mehr mal weniger. Zudem muss ich erwähnen, dass ich 10 jahre lange glutenfrei gegegessen habe und dann meine Ernährung, aufgrund der beratung eines Arztes, 2007 umgestellt hatte. Ich habe dieses jahr auch einen antikörpertestbluttest gemacht und es war alles in Ordnung. Aßerdem habe ich 2005 kurzzeitig unter einer Gastritis gelitten. Es kann natürlich auch sein, dass die Übelkeit psychisch bedingt ist.
    LG Sina


  • Re: Übelkeit und Brechreiz


    Eine psychogene Ursache der Beschwerden ist sehr wahrscheinlich. Ich rate zunächst zu einer symptomatischen Therapie mit MCP Tropfen. Wenn keine Verbesserung eintritt, sind weitere Untersuchungen durch den Hausarzt erforderlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X