#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo zusammen, ( w- 23J)
    Ich habe auch seit 2 Jahren ähnliche Beschwerden.
    Ich habe Krampfartige Darm-Bauchschmerzen, teils wird mir auch übel davon ich erbreche jedoch nicht.
    Die Beschwerden wandern durch den unteren Darmbereich manchmal auch bis zum Bauchnabel und in die Seiten bis hin zum Rücken.
    Bluttests waren alle Top genau wie Ultraschalls...
    Mein Hausarzt schätzt auf Reizdarm. Ich habe das Gefühl als könnte ich meinen Altag nicht mehr ganz ausführen teils vor Schmerz teils vor angst!
    Ich spüre genau den punkt im Darm wo der meiste Schmerz einhergeht es ist hart und "kugelig?"... Habe meistens panik das es der Blindarm sein kann da es sehr Warm wird in der gegend.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen und ich freue mich über "gleichgesinnte" die lust haben sich auszutauschen.

    Vielen Dank


  • Re: Reizdarm?


    Die Beschweren sind schon sehr typisch für ein Reizdarmsyndrom !!
    Versuchen Sie doch einmal Iberogast Tropfen oder ein anderes Carminativum auf Kräuterbasis, manchmal kann man so gut Linderung erzielen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm?


      Vielen Dank für die schnelle antwort.
      Ich habe heute nur bedingt schmerzen im darm allerdings an der rechten seite verstärkt in der blindarmgegend.
      ich nehme seite einiger zeit Gastrovegetalin und Iberogast! es hilft nur bedingt, trinke auch viel Magenfein tee und andere kräutertees.

      Kommentar


      • Re: Reizdarm?


        Bei allen diesen Kräuterpräparaten ist immer "Versuch und Irrtum" angesagt, die Wirkung ist nur individuell zu betrachten. Eine Alternative ist Mebeverin (Duspatal), dies müsste aber ärztlich verordnert werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X