#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch ;-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch ;-(

    hallo, ich leide seit einigen jahren an einem reizdarmsyndrom und an einer leichten gastritis. heisst: ich habe ständig extreme magen/darm krämpfe (:\\) so schlimm, dass ich mich oft vor schmerzen krümme und hinlegen muss um es mir ein bisschen zu erleichtern. mein bauch ist morgens ziemlich flach, aber sobald ich irgendwas esse, bekomme ich sofort einen blähbauch ;-( so groß, als wäre ich im 5.monat schwanger (:\\) was kann ich dagegen tun? helfen so kautapleten wie lefax mir? jetzt wo es wieder warm wird draussen, würd ich auch gerne sommerkleider tragen ())) aber wie sieht das aus? sehr schlank, aber mit einem aufgeblähtem riesen bauch? (:O) vielleicht kann mir jemand sage, welche sachen, einen blähbauch reduzieren (8)) wäre sehr dankbar dafür

    lg


  • Re: Blähbauch ;-(


    Man sollte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, z.B. Laktose- bzw. Fruktoseintoleranz ausschließen.
    Je nach Alter ist auch eine auch Magen - Darmspiegelung sinnvoll, um anderen Erkrankungen auszuschließen und einen Reizdarm sicher zu diagnostizieren.
    Symptomatisch können Sie Lefax onder Iberogast versuchen, je nach Befund auch krampflösende Mediikamente.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X