#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hall

    Habe eine Frage. Ich habe eine tochter die im märz zwei wird.sie ist mit notkaiserschnitt auf die welt gekommen. sie hat seid geburt darmprobleme. erst hatte sie tierische verstopfungen und dann mit vier monaten fing es an mit den durchfällen. sie leidet an heftigsten durchfällen zwei bis dreimal täglich. erst meinten die ärzte es wäre ein darminfekt es ging nicht weg. nun haben wir schon alles durch und keiner weiß was es ist. ich habe jetzt schon die milch und alles weggelasen weil sie meinten es wäre eine laktoseintoleranz es hat sich auch etwas gebessert und wie ich ihr einmal milch gegeben habe wurde es wieder schlimmer. bauchkrämpfe durchfall kamen wieder. im blut wurde es aber nicht festgestelt. leider sind die durchfälle ab und an immer noch da. die ärzte wissen nicht mehr weiter. war beim heilpraktiker der meint sie hat ein prolem mit der spaltung der nahrung maisallergie,laktoseintoleranz und eine weizenallergie hat er auch rausbekommen. nun haben wir alles umgestellt und es ist tatsächlich besser geworden. meine frage ich habe sie darauf nochmals testen lassen und alles ist angeblich in ordnung. wie kann man nun feststellen, ob sie die allergien wirklich alle hat? und wer hat eine ahnung was es wirklich sein kann.finde es alles sehr komisch.

    danke für die hilfe

    gruß sandra


  • Re: Durchfall


    Solche vermuteten Nahrungsmittelallergien sind schwer zu diagnostizieren, alle verfügbaren Tests sind nicht sehr genau. Am besten findet man die Nahrungsmittelunverträglichkeit heraus, wenn man mit strenger Diät beginnt, z.B. nur Reis, dann langsam Tag für Tag die Nahrung erweitert und beobachtet, wann Probleme auftreten. Dies ist zweifellos bei einem Kind schwierig durchzuführen.
    Ist eine Zöliakie (=Sprue), also Glutenunverträglichkeit ausgeschlosssen ??
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Hallo

      Danke für die hilfe, ja die zöliakie ist ausgeschlossen worden.
      was mir aufgefallen ist, das sie auch immer so einen aufgebläthen bauch nach mancher nahrungsaufnahme hat.und das sie die nahrung nicht richtig verdaut, wenn sie was gegessen hat kam es so wieder raus. sie ist schon komplett auf diät gesetzt worden und dan habe ich ihr wieder milch gegeben und der durchfall kam nach ca einer halben stunde heftigst wieder. dann habe ich wieder zwei tage gebraucht, bis es langsam normal worde. nun seid wir weizen weggelassen haben ist der stuhl in ordnung. meine mutter meinte das sie evtl. morbus crohn haben könnte. irgendwie muss man ihr doch mal helfen können. haben sie noch einen rat was man machen kann?

      gruß

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Eine solche Aufbaudiät läßt am besten Rückschlüsse auf bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu. Mit Ihren Angaben besteht aber auch der Verdacht auf eine Laktoseintoleranz, also Milchzuckerunverträglichkeit, Sicherheit gibt hier ein Atemtest.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Hallo

          Atemtest können sie bei ihr noch nicht machen, weil sie zu klein ist. da sie ja erst zwei wird klappt das bei ihr nicht. gibt es noch andere möglikeiten?

          gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X