#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann bei Reizdarm machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann bei Reizdarm machen?

    Hallo,

    ich leide seit 11 Jahre unter Durchfällen und starke schmerzen.
    Sie nehmen mir öfters Blut ab und ich hab ein Entzündungswert von 85%.
    Habe schon zwei mal eine Magen und Darmspiegelung gemacht.
    Der Arzt sagte nun das ich ein Chronischen Reizdarm hab.

    Was kann man dageben machen das man was besser den Altag genießen kann?


  • Re: Was kann bei Reizdarm machen?


    Hallo lustiger Floh,

    mir scheint, es könnte sinnvoll sein, zu überprüfen, ob eine Beeinträchtigung der Bauchspeicheldrüse besteht, d.h. wenn keine andere Entzündungsursache gefunden werden konnte, denn RDS zu diagnostizieren, ist schwach.

    Ich würde daher raten, Stuhluntersuchungen von 3 Tagen nach Mischkost, auch, wenn diese nicht vertragen wird, durchführen zu lassen, und zwar auf Chymotrypsin, Elastase 1 und Stuhlausnutzung. Wichtig: Das Labor muß eine Sudanfärbung einsetzen.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X