#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schaffe ich es überhaupt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaffe ich es überhaupt???

    Ich Rauche leider schon seit vielen Jahren,ich habe auch sehr früh angefangen.Ich habe auch schon mehr Versuche hinter mir,es zu lassen,nur leider waren diese nicht von Erfolg gekrönt!Ich habe es mit Pflastern versucht,mit diesen neuen Dingen von Niccorette,nur auch nicht geklappt.Hätte ich mein Kind vor gut 16 Jahren nicht verloren hätte ich es glaube ich geschafft.Denn als ich Schwanger war,habe ich von heute auf Morgen keine mehr Geraucht,was mir überhaupt nicht schwer gefallen ist,auch hat es mich nicht gestört wenn andere Geraucht haben.Aber als dann die Diagnose kam,das ich das Kind verliere,war es vorbei.Ich habe auch noch ein zweites Kind verloren.
    Ich hadere immer mit mir,der Wille ist schon da,nur habe ich Probleme mit dem ausführen!


  • Re: Schaffe ich es überhaupt???


    hi ryby,

    das liegt ganz alleine bei dir ob du das schaffst.........es ist eine reine willenssache mit dem rauchen aufzuhören.....

    ich kann verstehen, das es sehr schlimm für dich war die babies zu verlieren.......es tut mir so leid..

    so wie das jetzt verstanden habe, liegt es auch schon eine ganze weile zurück.........

    du hörst nur für dich ganz alleine auf zu rauchen und tust dir ganz alleine etwas ganz gutes damit....

    **der wille ist schon da nur das problem mit dem aufhören**

    wenn der wille wirklich da ist dann kannst du auch aufhören........denn es geht nur mit einem sehr starken willen.....und wenn du wirklich aufhören willst, dann schaffst du das auch!!!!!!!!!.......

    hast du dir schon einen tag ausgesucht der dein erster nichtrauchertag werden soll und dich mental darauf vorbereitet??????........

    schau auch mal nach dem **nichtraucherkalender**........den gibt es umsonst und der ist sehr lustig und motivierend...ich hatte da was geschrieben.......

    lies dich mal ein bißchen durch das forum......da gibt es viele tipps.....

    ich drücke dir ganz feste die daumen

    lg kira

    Kommentar


    • Re: Schaffe ich es überhaupt???


      ...dass es in der Schwangerschaft (damals) relativ leicht war, spricht dafür das Sie wenig körperliche Abhängigkeit haben (ggf. Fagerström-Test machen), bzgl der psychischen Abhängigkeit helfen Medikamente/Nikotinersatzstoffe wenig, eher Gruppen/Einzeltherapie, Bücher (zB Allen Carr), Internet-Online-Angebote, fragen Sie zB Ihre Krankenkasse

      Kommentar


      • Re: Schaffe ich es überhaupt???


        hi ryby,

        es tut mir sehr leid dass du die beiden babys verloren hast. das sind harte schicksalsschläge die du verkraften musstest.

        ob du es schaffst mit rauchen auf zu hören kann dir hier niemand beantworten.

        wie kira schon schrieb, das allerwichtigste ist der eiserne wille den du haben musst für den rauchstopp. und sehr wichtig finde ich es auch dass du es für DICH tust und nicht für andere.

        nehm dir ganz fest einen tag vor ab dem du nicht mehr rauchen wirst. frage dich warum du überhaupt rauchst. was du davon hast ausser weniger geld und deine gefährdete gesundheit.

        auch ich empfehle dir dich hier im forum ein wenig zu belesen. da gibt es sehr viele gute tipps wie du mit der sucht umgehen kannst. und du siehst auch dass du mit deinem problem nicht alleine bist. wenn du es wirklich willst erhälst du auch hier unterstützung.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Schaffe ich es überhaupt???


          Ich Danke erst mal allen hier,für die Antworten und Tipps.
          Das mit dem Willen ist auch völlig okay und mir auch bewusst,nur ist es dann wohl doch eher meine Psyche,die dar eine rolle Spielt,das mit den verloren Kindern war nur eines von meinen Schicksals Schlägen.Es gibt noch mehr davon,die ich hir nicht alle auf führen wollt,aber all Ihre Antworten zeigen mir,das es bei mir dann doch an der Psyche liegen muss.Denn die anderen Dinge sind noch nicht so lange her.
          Aber Danke für diese und ich werde mich hier weiter Informieren,vielleicht hilft mir doch noch der eine oder andere Tipp.

          LG ryby22

          Kommentar

          Lädt...
          X