#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Zyban - Dauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Zyban - Dauer

    Hallo,

    ich habe hier noch nicht geschrieben, da ich nun aber zum 2. Zyban einnehme um endlich aufzuhören mit dem Rauch, habe ich eine Frage an die Experten.

    Seit 8 Tagen nehme ich Zyban ein, in der Anleitung steht dass man zwischen dem 7. und 9. Tag versuchen soll weniger zu rauchen und ab dem 14. Tag, einen Nichtrauchertag festlegen soll.

    Nun habe ich schon stark reduziert und auch keine Zigaretten mehr, eigentlich würde ich gerne keine mehr kaufen.

    Da ich schon mal rückfällig wurde, möchte ich vermeiden schon jetzt wieder Fehler zu begehen.

    Frage: soll ich nach der Anleitung vorgehen oder einfach morgen schon nicht mehr rauchen, weil ich keine Zigaretten mehr habe?

    Viele Dank für eine Hilfestellung ()))


  • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


    hi christine,

    die frage kannst du dir selber beantworten,()))

    wenn du wirklich mit dem rauchen aufhören willst und den festen willen hast, dann höre auf und kaufe keine zigaretten mehr!!!

    über zyban kann ich dir garnichts sagen, da ich es ohne hilfsmittel geschaft habe mit der raucherei aufzuhören.

    nichtrauchen ist eine reine kopfsache und ohne den festen willen geht garnichts.

    ich wünsche dir viel erfolg und hoffe dich bald im "club" der nichtraucher begrüßen zu können.

    l g kira

    Kommentar


    • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


      Nun, da ich keine rechtzeitige Antwort erhalten habe und keine Zigaretten mehr gekauft habe, bin ich ab heute "Nichtraucherin" - ich hoffe, dass ich durchhalte, bin aber guter Dinge, da ich echt die Nase und die Lunge voll habe....

      Danke kira für deine Worte, ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg und weg von der Kippe (:X)

      Kommentar


      • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


        Hi Christine,

        sorry, ich bin nur hin und wieder im Forum........melde mich aber ab und zu und antworte natürlich.....

        Toll, das du keine Zigaretten mehr gekauft hast........"Willkommen im Club"....
        du kannst sehr stolz auf dich sein und mit der Einstellung schaffst du es ganz bestimmt ohne Zigaretten auszukommen.......

        Einfach toll....wow...ich bin auch sehr stolz auf dich und freue mich weiter von dir zu lesen!!

        liebe Grüße
        Kira

        Kommentar



        • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


          Hallo Christine

          Ganz grosse Gratulation zu Deinem Entschluss und herzlich willkommen im Club! Du hast tausend Prozent richtig entschieden und wirst diese Entscheidung nie bereuen!

          Ich schick Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft, einen Tag hast Du ja schon erfolgreich hinter Dir, die nächsten schaffst Du auch, da bin ich ganz sicher! Die ersten sind ja die schwierigsten, ich bin bei Tag 4 und bin ultrastolz auf mich(8))! Wenn Du magst, stöbere doch mal etwas im Forum, das wird Dir helfen, mit hat's jedenfalls geholfen. Und all die lieben Menschen, die im Forum sind, haben mir auch Kraft und Ermutigung gegeben.

          Bleib so stark und lenk Dich feste ab, das macht's leichter!

          Viele gute Wünsche und
          liebe Grüsse
          Sagra

          Kommentar


          • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


            Danke für die Glückwünsche (8))

            Gratulation auch an euch - ihr habt es ja geschafft.

            Nun heute ist ja erst Tag 2, den gestrigen Tag habe ich gut überstanden. Mein Wille gibt mir glaube ich diesmal Kraft.

            Sagra, wenn du den 4. Tag hinter dir hast, ist das Schlimmste vorbei.

            schönen Tag
            Christine

            Kommentar


            • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


              Nun neigt sich der 2. Tag dem Abend zu. Ich hatte heute ein paar mal gedacht, hm, jetzt wäre ich eigentlich raus um Eine zu rauchen. Das Gute ist ja nicht nur, dass ich nicht raus gegangen bin, nein ich kann im Warmen bleiben ()

              Ich rauche schon seit über 10 Jahren nicht mehr in der Wohnung und jetzt nicht mal mehr Draußen, juhu

              Kommentar



              • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                Ja, juhu, Du bist grossartig!!! Gell, dass ist doch einfach schrecklich, sich draussen die Haxen abzufrieren nur für diesen blöden Grabstängel? Ich hab ja gestern Abend die armen Gestalten auf dem Balkon gesehen... Bibberbibber....

                Mir geht das dauernd so, ich öffne die Fenster (warum?), ich öffne den Schrank, wo diese supercoolen Kippen waren, da sind so viele Automatismen, die man/frau sich abschmicken muss. Das macht schon zu schaffen! Aber es geht.

                Also halt Dich weiter so wacker, Du hast Dich super gut motiviert!

                Liebe Grüsse
                Sagra

                Kommentar


                • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                  ..."aber zum 2. Zyban"..das habe ich nicht verstanden..hoffe dennoch ich kann antworten: Zyban braucht ca. 7 bis 10 Tage, bis die volle Wirkung aufgebaut ist, daher die Empfehlung im Beipackzettel

                  Kommentar


                  • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                    ..ich kann Ihnen (nachträglich) zu Ihrem Entschluss gratulieren, entscheidend ist der Will, nicht das Medikament

                    Kommentar



                    • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                      ...Sie haben bereits den schwierigsten Tag überstanden, bitte weiter ganz ohne Zigarette, dennoch ist es sinnvoll die Einnahme von Zyban fortzusetzen

                      Kommentar


                      • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                        Zyban ist verschreibungspflichtig: haben Sie auch den verordnenden Arzt gefragt

                        Kommentar


                        • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                          Lieber Herr Dr.,

                          da ich als Privatversicherte jede Frage an den Arzt teuer bezahlen muss, habe ich gedacht, ich frage mal in einem Fachforum.

                          Der Arzt, der mir das Medikament verschrieben hat, hat überhaupt keine Erfahrung damit. Ich musste ihn überzeugen, mir das Medikament zu verschreiben.

                          Zum 2. Zyban, bedeutet, dass ich es vor 5 Jahren schon einmal mit Zyban geschafft habe nicht zu rauchen, jedoch habe ich aus einer Laune heraus nach fast 9 Monaten wieder angefangen - wie dumm und schade, jetzt quäle ich mich erneut und hoffe, dass es dann auch so bleibt. Ich mag nämlich wirklich nicht mehr.

                          Kommentar


                          • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                            ..dann sind Sie ja schon 5 Tage rauchfrei!!!..ich gratuliere...noch ist es schwer, aber nach ca. 8 bis 12 Wochen wird es Ihnen zunehmend leichter fallen.

                            Kommentar


                            • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                              .inzwischen gibt es übrigens eine Alternative zu Zyban (aber da Sie früher gute Erfahrungen mit Zyban gemacht haben, ist Ihre Entscheidung für Zyban sicher richtig)

                              Kommentar


                              • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                                hi christine,

                                gratuliere dir zu deinem erneuten entschluss mit rauchen auf zu hören.

                                klasse, du hast es schon mal 5 jahre geschafft. wie kam es denn dazu dass du wieder angefangen hast?

                                ich für mich bin sehr sicher dass ich nicht mehr rauchen will. ich bin auch überzeugt dass ich mein ganzes leben lang gefährdet bin. deshalb kommt es für mich nicht in frage auch mal hin und wieder nur eine zu paffen. kenne das von einer freundin. das hin und wieder hat ca. 2 wochen geklappt, dann wurden es immer mehr zigaretten. es ging nicht lange und sie war wieder im alten trott.

                                dass du dich trotz zyban doch noch quälen musst tut mir leid. dachte mit diesem medikament ist der suchtdruck stark gemindert. aber wie so oft im leben, der wille ist ausschlaggebend. und den hast du ja sehr.

                                hab leider grad keinen überblick wie viele rauchfreie tage du jetzt schon hinter dir hast. der suchtdruck wird mit der zeit immer geringer.

                                ich wünsch dir noch einen schönen sonntag, rauchfrei natürlich und wenig suchtdruck.

                                liebe grüße

                                wusselinchen

                                Kommentar


                                • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                                  Hallo Wusselinchen,

                                  ich habe vor 5 Jahren ca. 9 Monate nicht geraucht, also nicht 5 Jahre lang ohne Rauch.

                                  Angefangen habe ich im Urlaub, Sonne, Strand und Lust auf eine Zigarette, das war es dann, nach kurzer Zeit habe ich wieder mehr geraucht und das bis letzten Dienstag.

                                  Rauchfrei bin ich jetzt den 6. Tag.

                                  Ich will jetzt wirklich nicht mehr und kämpfe mich durch. Dadurch ich erkältet bin und Zyban in größeren Mengen nicht vertrage, ist die Wirkung nicht so stark, aber egal, es kann ja nur besser werden (8))

                                  Kommentar


                                  • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                                    Hi Christine,

                                    Möchte Dir noch ganz herzlich zu Deinem 6. rauchfreien Tag gratulieren! Ist doch toll, sei stolz auf Dich!

                                    Du bist erkältet? Erst nach dem Rauchstopp? Mir geht's nämlich diesbezüglich ganz bescheiden. Bronchitis und Kehlkopfentzündung, Husten, Halsweh, Fieber, alle Laster. Na ja, wird mich schon nicht umbringen, hab dadurch noch weniger den Teufel auf Besuch())). Wenn ich mir Rauch in meinen Bronchien vorstelle, krieg in 'nen Hustenanfall.

                                    Wollte heute meine erste, eigentlich ganz gut überstandene, Woche ohne Zigarette feiern. Jetzt bin ich eher ziemlich matschig. Aber stolz bin ich trotzdem().

                                    Halt weiter so super durch, gute Besserung
                                    und liebe Grüsse!
                                    Sagra

                                    Kommentar


                                    • Re: Einnahme von Zyban - Dauer


                                      Sagra,

                                      ist doch prima, dass du jetzt schon 1 Woche ohne Dampf bist.

                                      Gut die Nebenwirkungen benötigt man nicht dringend, aber wie du sagst, wenn man sich vorstellt, auf die geschundenen Bronchien auch noch Rauch drauf zu geben - ne, da muss ich auch Husten.

                                      Ich will gar nicht mehr wissen, wie schröcklich das war. Erinnere mich aber noch ()))

                                      Also manchmal denke ich, dass ich nicht ganz dicht war. Ich habe jeden morgen, wenn ich die erste Kippe angemacht habe, unendlich gehustet. Normal würde jeder die Zigarette sein lassen, aber nein, über den Tag hat sich der Husten dann gelegt. Morgens halt immer das selbe Spiel: Kippe an und husten (:O)

                                      Da geht es uns doch jetzt viel besser, juhu, das bleibt jetzt auch so!

                                      Übrigens habe ich 30 Jahre geraucht, das reicht oder?

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X