#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Nichtraucherin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Nichtraucherin

    Hallo zusammen

    Sonst schreibe ich nur im Diabetes-Forum, habe mit Freude und Spannung nun auch dieses Forum entdeckt und will mich kurz vorstellen: 37 Jahre alt, weiblich, wohnhaft in der Schweiz, seit April 08 Diagnose Diabetes, seither 25 Kilos abgenommen und nun vor der nächsten grossen Herausforderung stehend: Ich rauche nicht mehr. Habe 22 Jahre eine halbe Schachtel täglich geraucht. Meine Ärzte liessen mich nach der Diabetes-Diagnose noch eine Weile "in Ruhe weiter schlotten" - nun aber machten sie mir Dampf unter dem Hintern: Die Allianz Rauchen und Diabetes ist tödlich.

    Ich habe mir das 1. Mal überhaupt ernsthaft überlegt, ob und wie ich aufhören will. Dann mich fürs Leben entschieden und gegen den Rauch (bei uns darf man öffentlich noch Qualmen, aber auch in der Schweiz werden die Gesetze verschärft und ich freue mich auf den Tag, wo das Volk entscheidet, überall darf nicht mehr geraucht werden - und mich wirds nicht mehr kümmern!).

    Ich habe ein geeignetes Datum gesucht und letzten Montag, 2. März festgelegt. Abends vorher rauchte ich ganz bewusst meine letzte Zigi, zerbröselte die zwei noch vorhandenen Zigis im Abfall und stand am Montag Morgen ganz bewusst als Nichtraucherin auf.
    Der 4. Tag als Nichtraucherin ist also heute mitten im Tun und mir geht’s richtig gut. Merke eigentlich gar nix und kanns kaum glauben! Einzig leichter Schwindel und etwas "unrastig" am Nachmittag sowie 2 Mal Einschlafprobleme abends. Aber bisher alles total erträglich und ich hoffe ganz fest, dass es so bleibt! Noch war ich halt nicht im Ausgang und frag mich nicht, wie es bei einer Lebenskrise tut... Aber Krisen will ich nicht und Ausgang muss ich halt aushalten ohne, bzw. Nichtraucher-Lokale aufsuchen.

    Was denkt Ihr, wirds noch schlimm oder ist wirklich alles Kopfsache und ich mache meine Sache einfach nur so gut, dass der Entzug so gnädig ist?

    Ich wünsche allen viel Glück bei ihrer Entwöhnung - liebe Grüsse aus der Schweiz, Kiwi


  • Re: Neue Nichtraucherin


    HI!!

    Herzlich Willkommen!!!

    Es muß gar nichts schlimmer werden. Im Gegenteil: die Freude über "das neue Leben" kann sogar überwiegen!

    Du hast es geschafft, diese MEnge an kilos abzunehmen. WArum solltest du es nicht schaffen? Du bist sehr stark!

    Hier in Deutschland kann man fast nirgends wo mehr rauchen und das war für mich auch ein Grund, aufzuhören. Man muß sich förmlich entschuldigen, wenn man Raucher ist. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Deine Entscheidung für´s Leben ist goldrichtig!

    Ich wünsche dir (und mir - 4 Wochen) viel Glück und halt auch keine Krisenzeiten und wenn, dann genug Kraft, sie auch so zu meistern!!!

    LG Bibi

    Kommentar


    • Re: Neue Nichtraucherin


      ...es scheint Sie zählen zu den "Glücklichen", denen der Rauchstopp körperlich relativ leicht fällt, körperlich wird es vermutlich auch nicht viel schlimmer, aber psychisch/emotionell können noch schwierige Phasen kommen..ich drück die Daumen..

      Kommentar


      • Re: Neue Nichtraucherin


        Hallo Kiwi, von mir auch Glückwunsch zu Deiner Willensstärke! Ich selbst bin seit sechs Wochen Nichtraucher und es fällt mir von Tag zu Tag leichter. Habe dieses Forum auch erst vor kurzem entdeckt und es hilft mir sehr Berichte von Gleichgesinnten zu lesen.
        Dir weiterhin alles Gute und halte durch!

        Kommentar


        Lädt...
        X