#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Längere Einnahme von Nikotinkaugummis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Längere Einnahme von Nikotinkaugummis

    Hallo zusammen,
    Ich habe mit Rauchen aufgehört und über ein paar Monate Nikotinkaugummis genommen,jetzt habe ich sie einige Wochen weggelassen bin ihnen aber wieder verfallen,ich muss dazu sagen das ich hauptsächlich wegen dem Kick geraucht habe,es heisst ja das Nk.in dieser hinsicht nicht abhängig machen und auch keinen Kick erzeugen, aber das ist wohl humbug.Jedenfalls mache ich mir ein wenig Gedanken über die Gesundheitlichen Folgen, naja besser als Rauchen ist es sicher,aber welche Auswirkungen hat der Konsum auf Dauer?
    Ich nehme ca. 12 Nk. Dosis jeweils zwei Mg.Nikotin,bin ich da jetzt vom Regen in die Traufe geraten?Was mich auch stutzig macht ist das die Kaugummis nicht so stark sein sollen wie Zigaretten,aber eine Ziggi hat ca.1Mg.N. und das Kaugummi zwei, hat das etwas mit den unterschiedlichen Methoden der Aufnahme zu tun das die Kaugummis trotzdem leichter sein sollen?
    Viele Grüsse
    Tired


  • Re: Längere Einnahme von Nikotinkaugummis


    Hallo Tired,

    Nikotin ist hochgiftig und deshalb denke ich, dass es nicht unbedingt besser ist, Nikotinkaugummis zu kauen. Was natürlich wegfällt sind die schädlichen Stoffe, die beim Verbrennen entstehen. Ansonsten aber solltest Du versuchen, die Kaugummis wegzulassen.

    Gruss,
    Dannina

    Kommentar


    • Re: Längere Einnahme von Nikotinkaugummis


      Hi Dannina,
      ja ist schon klar das Nikotin giftig ist,aber es macht halt auch süchtig.(|8))
      Ziggis wären sicher um einiges unschädlicher wenn nur Nikotin drin wäre,es ist ja zum Teil gar nicht bekannt was alles im Körper freigesetzt wird wenn man raucht,aber das weisst du ja sicher.
      Ich komme halt nicht davon weg und versuche es ja dauernd,ist eben eine Sucht.Es war wohl auch ein Fehler damit anzufangen,aber jetzt ist es halt mal so,bin im Moment auch etwas ratlos warum ich mich nicht davon trenen kann und schätze mal das sich auch meine Psyche irgendwie daran klammert.

      Kommentar


      • Re: Längere Einnahme von Nikotinkaugummis


        ...Nikotin ist suchterzeugend, aber nicht krebserregend, insofern haben Sie schon den entscheidenden Schritt getan...haben Sie es schon mal "normalen Kaugummis" versucht...

        Kommentar



        • Re: Längere Einnahme von Nikotinkaugummis


          Hallo Dr. Keuthage,
          vielen Dank für Ihre Antwort.
          das die Nikotinkaugummis nicht krebserregend sind ist schon mal seeeeeeeeeehr beruhigend,() können die aber noch andere Krankheiten bei Daueranwendung verursachen,ausser Vergiftungserscheinungen bei Überdosierung?(|8))

          Ja, Kaugummis mag ich gar nicht so sehr, aber ich habe es mit den normalen(extrascharf()))) versucht und das Zeug ohne ende konsumiert,ich denke das Problem ist das mein Kopf weiss das da etwas fehlt,also sozusagen kein Placeboeffekt:-)
          Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
          Viele Grüsse
          Tired

          Kommentar

          Lädt...
          X