#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzug ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzug ?

    Erst mal Hallo zusammen
    ..ich bin seit 3 Wochen und zwei Tagen Nichtraucherin. Ich habe einfach Sonntagabend mal für mich beschlossen, jetzt keine mehr zu rauchen, bis ich irgendeinen Entzug spüre.. aufhören wollte ich ja nicht. Aber ich hatte nicht einmal den Drang, jetzt unbedingt eine haben zu müssen. Das Eizige was mir auffiel war, dass ich drei Tage sehr schlecht geschlafen habe. und ständig wach wurde. Mein Mann hat nach mehreren gescheiterten Versuchen ( Akkupunktur, Raucherentwöhnungskurs, NikotinPflaster, NikotinKaugummi, AntirauchSeminar, und jetzt zum Schluss auch Champix ) nach einer Woche über mich staunen, dann doch auch aufgehört ) Zu meiner Person.. ich habe mit 15 begonnen zu rauchen und ohne Pause 27 Jahre lang durchgeraucht. Ich habe so im Schnitt meine zwei Schachteln gezogen.. mal mehr.. mal weniger. Ich habe keinen Kinofilm am Stück gesehen, ohne zwischendurch rauszugehen.. dies nur als Beispiel. Was über eine Stunde ging, musste ich durch eine ZigiPause unterbrechen. Und dann hör ich einfach auf und warte bis heute auf den Entzug *kopfkratz Mein erster Versuch aufzuhören, aus einer Laune heraus und solch ein Erfolg ? Drei Wochen ging es mir nun blendend. Seit gestern fühle ich eine innere Anspannung, bin mies gelaunt und einfach schlecht drauf. Ich frage mich natürlich jetzt, ob das nun der erwartete Entzug ist, oder ob ich einfach nur ne schlechte Phase habe. Ich bin unkonzentriert und hyperempfindlich. Mit nichts zufrieden, nahezu depressiv. Ich werde diese Zeit sicher überstehen ohne zu rauchen, weil ich mich als Nichtraucherin fühle und dies jetzt auch bleiben möchte Aber , ist das nun Entzug.. oder nicht ? Kann der drei Wochen danach erst kommen ?? Würd mich über eine Antwort freuen.
    Vorab schon mal Danke..
    Kellerkind


  • Re: Entzug ?


    ...nach 3 Wochen erst Entzugssymptome ist sehr untypisch...vielleicht waren Sie in den vergangenen 3 Wochen etwas euphorisch, da Ihnen das Aufhören leichter fiel als erwartet...hatten Sie früher denn auch mal Phasen mit den beschriebenen "depressiven" Symptomen...

    Kommentar


    • Re: Entzug ?


      Erst mal Danke für die Antwort
      Nee, also ich hatte nie irgendwelche depressiven Phasen. Euphorisch war ich die vergangenen drei Wochen sicher ..bei solch einem Erfolg .. aber was hat das mit meinem jetztigen Zustand zu tun ?

      Kommentar


      • Re: Entzug ?


        ...eine Euphorie kann Entzugssymptome mildern...der Mensch neigt in Sachen Stimmung zum auf und ab...

        Kommentar



        • Re: Entzug ?


          Oh.. also kein Entzug sondern ne Stimmungsschwankung ..hoff die geht dann bald vorüber *seufz ..vielen Dank Herr Dr. Keuthage

          Kommentar


          • Re: Entzug ?


            Hei Kellerkind!
            Bin heute auf den Tag genau 30 Tage ohne Kippe,ok im Gegensatz zu Dir ,hab ich die chemische Keule benutzt.
            Bin genauso wie Du voll stolz auf mich , solch eine lange Zeit ohne irgendwelche Klimmstengel ausgekommen zu sein.
            Bleib stark ,ich bleib es auch,weil geteilter Entzug ist halber Entzug!
            Wünsch Dir weiterhin viel Kraft und alles Gute !

            Ciao Thomas!

            Kommentar


            • Re: Entzug ?


              Hi du da draussen.
              wie du sicherlich schon bemerkt hast habe ich auch einen beitrag verfasst.nun muss dir ersteinmal sagen:S U P E R ! das du aufgehört hast.und ich denke das diese syntome bei jedem anders sein könnten.war heute mit meiner sache beim doc.der hat nur mit den achseln gezugt,weiss auch nicht so recht weiter. blut super, B- EKG ebenfalls. nur habe ich diesen schwindel immer noch so heftig so das ich wohl meine gehirnströme messen lassen werde,uff. gehe doch ebenfalls mal zu doc und laß dich durchchecken. schadet nichts! bis dennne
              leon

              Kommentar



              • Re: Entzug ?


                Also ich habs jetzt seit genau 18 Tagen geschafft und fühle mich super. Brauch zwar hin und wieder noch ne Niquitin Lutschtablette und dann is wieder Ruh. Außerdem finde ich das Active Stop Programm von Nicorette super. Kostet nix, jeden Tag kommt ne SMS und ne Mail plus Motivationslinks. Bei Rückfall rufen die auch gleich auf Handy zurück. Und das Ganze kostet nix. Ähm, ja viele werden jetzt das ganze als Schwachsinn abtun oder belächeln. Aber Leute, das Ergebnis zählt. In meinem Umfeld merke ich das ja auch. Die, die anfangs laut geschrien haben, was fürn Quatsch das ist, werden zunehmend schweigsammer. Und die rauchen auch immer noch.

                Kommentar


                • Re: Entzug ?


                  ..kein Schwachsinn, jede Hilfe von außen tut gut!! Gratuliere für hierher!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X