#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epilepsiemedikamente umstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epilepsiemedikamente umstellen

    Hallo, ich weiß nicht ,ob ich hier richtig bin,ich schreib einfach mal. Ich nehme seit 14 Jahren Lamotrigin und Levetiracetam,gegen meine epileptischen Anfälle und bin immer noch nicht anfallsfrei. Nach jedem EEG musste ich mehr davon nehmen,so dass ich mittlerweile bei 400 mg Lamotrigin und 4000mg Levetiracetam angekommen bin. Diagnostiziert wurde eine kryptogene Epilesie mit komplex, fokalen Anfällen. (Gelegentlich auch Gand Mal)Jetzt bekomme ich Topamax zusätzlich und bin schon wieder bei 250 mg täglich,ohne dass sich etwas an den anderen Dosierungen verändert. Mir ist schlecht,schwindelig und ich bin nur noch müde. Ich bitte um Hilfe,zumal das nicht meine einzigen Krankheiten sind. (Ich hatte schon eine TIA, habe Diabetes II,Bluthochdruck,Beinvenenthrombose,Polyneuropathi e und Neuroborelliose,dazu mehrere Bandscheibenvorscheibenvorfälle und Facettengelenksathrose.


  • Re: Epilepsiemedikamente umstellen

    Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine neurologische Institutsambulanz, eventuell mit stationärer Klinik?
    Dann könntest du dir vielleicht eine Ü geben lassen, mit der Bitte um Überprüfung der Medikamenteneinstellung, ggf. Unterstützung bei einer Umstellung.

    Kommentar


    • Re: Epilepsiemedikamente umstellen

      Ich habe diesen Plan von einer neurologischen Ambulanz bekommen und soll zuhause umstellen. Nächster Termin ist in 3 Monaten.

      Kommentar


      • Re: Epilepsiemedikamente umstellen

        Du kannst versuchen einen früheren Termin zu bekommen, wenn du sagst dass du starke Probleme hast müsste das eigentlich gehen.

        Kommentar



        • Re: Epilepsiemedikamente umstellen

          Hallo Anneli,

          ich habe auch eine Epilepsie. Ich war schon viel in Epilepsiezentren wie Bethel. Es gibt auch Epileptologen in Arztpraxen.
          Lamotrigin und Keppra (Levetiracetam) sind eine recht bekannte Kombi. Es gibt aber auch recht viele Medikamente, die man bei fokalen Epilepsien probieren kann.
          Ich würde mich in der neurologischen Ambulanz melden, wenn Du etwas nicht verträgst.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Epilepsiemedikamente umstellen

            "Ich würde mich in der neurologischen Ambulanz melden.."

            Es gibt unter den Neurologen erfahrene Epileptologen.
            Vielleicht finden Sie einen Zugang dahin.

            Kommentar


            • Re: Epilepsiemedikamente umstellen

              Vielen Dank,für die Rückmeldungen. Ich müsste wahrscheinlich dann doch in den sauren Apfel beißen und in die Uniklinik Frankfurt fahren. Dort wäre ein bekanntes Epilepsiezentrum, sagte meine Neurologin zumindest. Obwohl ich Krankenhäuser hasse. Aus gutem Grund. Es wundert mich schon sehr,dass es mir trotz eines Zusatzmedikamentes noch schlechter geht,als vorher. 4000mg Levetiracetam,400mg Lamotrigin und 250mg Topamax.Ich rufe morgen früh in der Ambulanz an. So geht das nicht weiter.

              Kommentar



              • Re: Epilepsiemedikamente umstellen

                Hallo Anneli,

                ich habe Topamax auch nicht vertragen und es wurde wieder abgesetzt. Ich litt unter psychischen Veränderungen und hatte Sprachstörungen.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Epilepsiemedikamente umstellen

                  Mit der neurologischen Klinik in Frankfurt hatte ich recht gute Erfahrungen, die waren sehr kompetent und immer auf dem neuesten Stand.
                  Zum Epilepsiezentrum kann nichts sagen, aber es dürfte ja zur selben Klinik gehören.
                  Sicher wirst du da gut aufgehoben sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X