#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreisende Gedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreisende Gedanken

    Hallo. Seit 6 Wochen habe ich Probleme mit den Augen. Zuerst zu trocken, dann lichtempfindlich. Alles war mir zu viel, Gefühl alles ist überreizt. Beim Augenarzt war ich. Cortisontropfen bekommen. Tränenfilm etwas besser. Neue Brille bekommen von -2.25 auf-1.0 geändert. Problem: ich hab das Gefühl ich seh immer noch alles zu scharf. Im Nahbereich fühl ich mich am wohlsten, oder ich setz die Brille gar nicht auf. Das in die Ferne sehen überfordert mich obwohl ich alles scharf sehe trotz der extremen Veränderungen der Brillenwerte. Ich zweifel langsam dran dass dies nur organisch ist. Meine Aufmerksamkeit liegt ständig auf den Augen und es belastet mich dass ich nicht entspannt sehen kann. Die neuen Werte für sie Brille kamen vom Augenarzt. Ich hab das Gefühl meine Augen sind total verspannt. Spannungskopfschmerzen hab ich ständig. Ich weiss nur langsam nimmer woher er kommt und was ich machen soll. Citalopram habe ich 6 Wochen genommen. Wegen akkomodationsstörung aber abgesetzt nach Absprache.


  • Re: Kreisende Gedanken

    Es gibt Übungen für die Augen, hast du das schon versucht?

    Klar werden Symptome schlimmer wenn man sich viel damit beschäftigt, oder sie einem große Angst mahcen.
    Da können Entspannungstechniken und Sport helfen.
    Vielleicht mal einen Kurs für AT oder progressive Muskelentspannung, Yoga belegen und viel Bewegung im Freien.
    Wenn du das Gefühl hast es ist vorwiegend der Psyche geschuldet und du kommst alleine nicht klar, auch mal über eine Psychotherapie nachdenken.

    Medikamente können auch einen Einfluss auf das Scharf stellen der Augen haben, allerdings sieht man dann soweit ich weiß meist nicht schärfer., obwohl es mich nicht wundern würde wenn man diesen Eindruck haben kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X