#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Undicht nach Prostataektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undicht nach Prostataektomie

    Hallo,

    mein Schwiegervater hatte vor knapp 6 Wochen eine Prostatektomie. Die Operation verlief sehr gut, er benötigt auch keine Bestrahlung bzw. Chemotherapie.

    Nach einer Woche wurde der Versuch unternommen den Katheder zu entfernen. Es war allerdings alles andere als dicht und man wartete eine weitere Woche. Da wurde dann nur noch ein kleiner undichter "haarriss" festgestellt.

    Über Ostern wurde er mit dem Katheder nach Hause geschickt und man wollte es nach einer guten Woche noch einmal versuchen.

    Bis auf die undichte Blase geht es ihm gut. Gestern war nun die erneute Untersuchung und er ist immer noch nicht dicht. Nun ist er verzweifelt, gibt sich schon auf, daß er gar nicht mehr dicht wird...

    Solange kann er natürlich jetzt nicht auf Reha und er siniert vor sich hin, ob das denn noch dicht wird...

    Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange kann sowas dauern?

    lg


  • Re: Undicht nach Prostataektomie


    Hallo Susanne,
    es wird dicht werden, es kann aber noch 1-2 Wochen dauern. Ich habe bisher von keinem Patienten gehört, bei dem die Anastomose nicht dicht wurde. Da können Sie Ihrem Schwiegervater Mut zusprechen.

    Kommentar


    • Re: Undicht nach Prostataektomie


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Der Arzt bei der letzten Untersuchung muß was davon gesagt haben, daß 3 % nicht dicht werden...

      Und nun zählt er sich schon dazu...

      Aber ich werde es ihm sagen!

      Danke!

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X